Youtube Facebook Twitter

Fische weg.

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von ralph_hh, 14. Sep. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Plätscher

    Plätscher Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    746
    Galerie Fotos:
    3
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    16000
    Da kreutzt sich nix. Es sind verschiedene Arten.
     
    Marion412 gefällt das.
  2. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    222
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000
    Danke . Dann könnte ich auch Goldelritzen nehmen.
     
  3. ralph_hh

    ralph_hh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2018
    Beiträge:
    208
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    5500
    So, es ist kälter, die Algen werden weniger und erlauben einen Blick in die Tiefe.. Offenbar habe ich doch noch Fische, es ist nicht einfach sie zu zählen, ich würde mal sage, die Hälfte ist noch da. Das heißt 10 Stück von ehemals 20 und kein Nachwuchs.

    Wieviele Moderlieschen ernährt so ein Naturteich von 6 Kubikmetern?
     
    Janekmaurer gefällt das.
  4. feengarten

    feengarten Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    31
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Pin AG
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Da wird bestimmt noch Nachwuchs sein ich hatte im Juni 15 Moderlieschen eingesetzt jetzt sind es bestimmt 60 noch sehr klein, aber wenn die Sonne auf den Teich scheint sind sie alle an der Oberfläche zu sehen sonst auch nicht so oft.
    Lg Andrea
     
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Ralph,

    da die Moderlieschen, wie Du schriebst, fleisig "gestengelt" haben werden sie wohl nach und nach den Sommer über verstorben sein. Es sind halt sehr kurzlebige Fische die auch wenn sie vollkommen enthaltsam leben würden kaum 2 Jahre+ alt werden.
    Meist findet man ja viel Nachwuchs im Teich vor sodas es einem nicht auffällt das die Elterntiere im Herbst zum größten Teil wegen "Verausgabung beim Kleine machen" nicht mehr vorhanden sind

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2020
    troll20 gefällt das.
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.631
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Ja, einer machte letztes Jahr immer den Futterring als Jagtplatz aus......wenn die großen Koi kammen machte er aber immer selbst schnell einen abgang.

    Ich habe jede menge Goldelrizen. Die sich natürlich nicht mit Regenbogenelritzen kreuzen. Abholung ist möglich. Sonst gehen die nächtes Frühjahr wieder in den Aquarienladen....der verschickt dann auch.

    Fische weg._610065_2020-07-15 031.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2020
    troll20 und Marion412 gefällt das.
  7. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    222
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000
    Gerade nachgeschaut :lala5 sind leider 366 km von mir aus , einfache Strecke. Hätte gerne welche genommen :D
    sollte ich mal zufällig in der Nähe sein , würde ich dich frühzeitig kontaktieren :rolleyes:
     
  8. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.631
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Mach das. Haben andere auch.
    https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/32312-plz-goldelritzen-an-abholer-minden-lübbecke.46642/

    Sonst suche mal im Biete Bereich. Denke da findest du auch jemand der mal dichter bei dir ist und schon mal welche angeboten hat. Einfach mal anschreiben ob noch welche abzugeben sind.

    52159 (PLZ) - Goldelritzen BumbleBee könnte dichter sein mal anschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2020
  9. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    222
    Galerie Fotos:
    5
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000
    Ich schau mal im Flohmarktbereich oder setze eine Suchanfrage.

    BumbleBee sind auch 300 km :argh
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden