Dichtschlämme

Wanderra

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2009
Beiträge
445
Rufname
Jens
Teichtiefe (cm)
140cm
Teichvol. (l)
25000
Besatz
7 Kois,2 Graskarpfen
Hallo Teichfreunde
Im letzten Frühjahr habe ich die Filteranlage umgebaut und nun leider ein Problem mit dem Grundwasser in dem Schacht wo das US3 untergebracht ist, nun möchte ich, sobald es das Wetter zulässt, den Schacht mit Dichtschlämme abdichten und nach der nötigen Trockenphase noch mit Epoxid oder Polyesterharz versiegeln, funktioniert das oder "vertragen" sich die verschiedenen Materialien nicht?
Gruß Jens
 
Müsste die Dichtschlämme nicht eigentlich von außen aufgetragen werden, also auf der Wasser-drückenden Seite!? Dann wäre die Innenauskleidung mit Epoxy und Gfk wahrscheinlich auch kein Problem, aber vielleicht auch nicht unbedingt nötig.
Hier mal ein Link zu einer Infoseite: https://www.haus.de/bauen/dichtschlaemme-auftragen
 
Hallo
Der Schacht grenzt mit zwei Seiten an die Fundamente der Blockhütte in der die Filteranlage steht und ist von außen nicht mehr zugänglich.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber dann wird wohl von dort nicht all zu viel drücken, es sei denn ihr habt extrem drückendes Schichten- Wasser
 
Gibt es eventuell eine andere Lösung für dieses Problem? Der Schacht wurde nicht aus Beton gegossen sondern aus Betonsteinen(Pflastersteine) gemauert.
 
Hmmm.....
Schwarzanstrich und Dachpappe aufschweissen
 
Wird nicht lange halten wenn der Untergrund wegen durchfeuchtung nicht tragfähig ist.
 
Sorry, aber damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Was ist denn wenn die Wände mit Flexiblen Fliesenkleber "verputzt" und dann mit Epoxidharz überstrichen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten