troll20
Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
@Teichfreund77
Für dich und alle die es interessiert:
https://www.auto-motor-und-sport.de...brennstoffzelle-co2-neutral-batterie-lithium/
Und noch eines. Es gibt Leute, die am Tag mal so nebenbei 1000 km runter reißen, was sollen die mit einem Auto das nur 300 - 400 km schaft um dann für etliche Stunden an die Steckdose zu dürfen. Oder aber wenn sie das per Schnellladung rein drücken, der Akku für 10 - 15.000 € nach 60.000 km erneuert werden muss.
Dazu kommt das Problem, wenn zich Millionen Autos zwischen 16:00 und 18:00 Uhr nach Hause kommen und an die Steckdose gehängt werden. Und das bei einem Stromnetz was jetzt schon konstant über 85% Auslastung/ Überbelastung erfährt.
Das nächste Problem ist dann die Versorgung mit Ladesäulen.
Aktuell bräuchte man da rund 65,8 Millionen Ladesäulen, denn jeder will ja für die nächste Fahrt vorbereitet sein (kann ja sein das es plötzlich dem Schwiegerdrachen ganz schlecht geht oder so).
Also als Fazit und kleiner Exkursion in den Fahrzeugbereich. Nicht jedem reicht eine kleine Reichweite von 1- 200 km am Tag was ein Batteriebetriebenes KFZ locker bietet.
Aber hier ging es um Solarzellen, die den Privatstrom am eigenem Haus produzieren können und deren Kosten-/ Nutzen - Faktor.
Für dich und alle die es interessiert:
https://www.auto-motor-und-sport.de...brennstoffzelle-co2-neutral-batterie-lithium/
Und noch eines. Es gibt Leute, die am Tag mal so nebenbei 1000 km runter reißen, was sollen die mit einem Auto das nur 300 - 400 km schaft um dann für etliche Stunden an die Steckdose zu dürfen. Oder aber wenn sie das per Schnellladung rein drücken, der Akku für 10 - 15.000 € nach 60.000 km erneuert werden muss.
Dazu kommt das Problem, wenn zich Millionen Autos zwischen 16:00 und 18:00 Uhr nach Hause kommen und an die Steckdose gehängt werden. Und das bei einem Stromnetz was jetzt schon konstant über 85% Auslastung/ Überbelastung erfährt.
Das nächste Problem ist dann die Versorgung mit Ladesäulen.
Aktuell bräuchte man da rund 65,8 Millionen Ladesäulen, denn jeder will ja für die nächste Fahrt vorbereitet sein (kann ja sein das es plötzlich dem Schwiegerdrachen ganz schlecht geht oder so).
Also als Fazit und kleiner Exkursion in den Fahrzeugbereich. Nicht jedem reicht eine kleine Reichweite von 1- 200 km am Tag was ein Batteriebetriebenes KFZ locker bietet.
Aber hier ging es um Solarzellen, die den Privatstrom am eigenem Haus produzieren können und deren Kosten-/ Nutzen - Faktor.