Übung mit der Nahlinse

AW: Übung mit der Nahlinse

Hi Jochen,

Danke, ich hatte die Supermakrofunktion schon gesucht weil ich wusste, dass es sie gibt. Jetzt habe ich sie gefunden.
Ich werde mir morgen dann mal ein paar Blüten vornehmen.
Die Qualität der Aufnahmen wie du sie eingestellt hast sind für meine Ambitionen ausreichend.
Wenn ich es hinbekomme, dann kann ich den Gedanken an die Nahlinse verwerfen und mir die ca. 150€ ? sparen.
 
AW: Übung mit der Nahlinse

@ Helmut

Perfekter Kommentar !

@ Jochen

Aus meiner Sicht unter allen Umständen Fixfoto.

@ Kami

Ja, da kann man schon etwas draus machen. Empfehlung auch von mir: Ordentliches Bildbearbeitungsprogramm - und etwas Zeit investieren !

Beste Güsse
Stefan
 
AW: Übung mit der Nahlinse

Hi,

ich wollte mal rezente Fotos reinstellen, aufgenommen mit einer kleinen Nikon Coolpix 3100, sind meiner Ansicht doch gut geworden:
 

Anhänge

  • DSCN2637.JPG
    DSCN2637.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN2638.JPG
    DSCN2638.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN2654.JPG
    DSCN2654.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN2663.JPG
    DSCN2663.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN2664.JPG
    DSCN2664.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 7
AW: Übung mit der Nahlinse

Hallo Rolang,

in der Tat sind die ziemlich gut - aber überblitzt ?

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Übung mit der Nahlinse

Servus

Bei Roland`s Fotos sieht man das man mit einer Prosumer-Cam sehr gute scharfe Fotos machen kann (hier greift die Cam-Interne-Software halt massiv ein, gegenüber einer D-SLR > hier muß man das Potential halt mit der externen Software verstärken).
Die Freistellung (ein starkes Argument) funktioniert wie man bei den Foto`s sieht, gegenüber einer D-SLR, nicht zum besten.

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten