10 Tips für einen erfolgreichen Teichstart im Frühjahr

Ist ja auch immer die Frage was man "erreichen" will...also die Aussagen kamen alle rüber und mich persönlich stören die Hintergrundgeräusche nicht wirklich. :)
Man kann natürlich die Tonspur komplett löschen und einfach das Gesprochene nochmal aufnehmen und hinterlegen...aber inhaltlich bleibts doch das selbe
 
Ist ja auch immer die Frage was man "erreichen" will...also die Aussagen kamen alle rüber und mich persönlich stören die Hintergrundgeräusche nicht wirklich. :)
Man kann natürlich die Tonspur komplett löschen und einfach das Gesprochene nochmal aufnehmen und hinterlegen...aber inhaltlich bleibts doch das selbe

Danke - das sehe ich genauso!
Habe jetzt versuchsweise mal ein einfaches Headset verwendet - und ich finde den Ton einfach mehr als minderwertig. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der Tonqualität von meiner Videokamera sehr verwöhnt bin. Die hat auch dann noch eine gute Tonaufnahme, wenn man jetzt nicht unmittelbar hinter der Kamera steht. Nachteil ist natürlich, dass sie auch alle Nebengeräusche sehr effektiv wahrnimmt und festhält ;)

Werde mal schauen, ob ich mir eine kleine Tonausrüstung kaufe - aber soviel wie ich bisher in Erfahrung gebracht habe, gibt es da für 100€ keine guten Sachen! Und da ich das ja als Hobby betreibe und nicht gewerblich, spielt hier auch der Anschaffungspreis und vor allem dann auch der Aufwand den man betreiben muss durchaus eine Rolle. Wenn ich hauptberuflicher Youtuber wäre, würde sich diese Frage vermutlich nicht stellen!

lg
Roland
 
Stelle hier mal dieses neue Video zur Diskussion frei - ist nachvertont!



Mein Fall ist es nicht so, aber mir muss es ja auch nicht unbedingt gefallen. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

lg
Roland
 
Hallo Roland, saubere Arbeit.
Wird schon, wenn Du die nächsten Tonspuren verwendest.
Für mein Empfinden ersteinmal besser, als wenn alles überfahren wird.
Nimm mal die Geräuche auf von Deinem Teich und streue sie mal unter. Auf Tonspur 3, 4 oder 5.
Cool gemacht, die Kritiker sind auf Deiner Seite....
 
Wow
Also das Video mag ich jetzt nicht technisch bewerten- ob nachvertont oder nicht das ist mir egal- aber Deine Anlage ist ja der Hammer!
Rund um den Teich ist es mir etwas zu wenig bepflanzt und begrünt aber der Titel Koiverrückt passt mal total :like:
Da bekomme ich ja fast Komplexe wenn ich an meine Anlage denke:oops:
Was war das bitte für Schilf, dass Die Folie so perforiert hat?!
Na wie auch immer: Glückwunsch und Hut ab zum Teich!
Lg Bastian
 
Nimm mal die Geräuche auf von Deinem Teich und streue sie mal unter. Auf Tonspur 3, 4 oder 5.
Cool gemacht, die Kritiker sind auf Deiner Seite....

Hallo Thomas,

ist jetzt hoffentlich ein Scherz :wand - zuerst soll ich die fahrenden Geräusche der Autos rausschneiden, damit ich sie im nachhinein auf Tonspur 3, 4 oder 5 wieder aufspiele :nolike
Ich weiß zwar was du meinst, aber dafür fehlt mir a) das Equipment und b) die Zeit :( c) die passende Lokation (wie gesagt, wir haben immer Nebengeräusche vom Straßen- und Eisenbahnlärm).
Dass kann ich vielleicht mal machen, wenn ich in Rente gehe und viiiiiiiiiiiiiiel Zeit habe. Die Nachvertonung braucht so schon mehr als genug Zeit und ist Hammer aufwendig.

Trotzdem Danke für den Tip, vielleicht reizt mich das ja doch noch mal :)


lg
Roland
 
Wow
Also das Video mag ich jetzt nicht technisch bewerten- ob nachvertont oder nicht das ist mir egal- aber Deine Anlage ist ja der Hammer!
Rund um den Teich ist es mir etwas zu wenig bepflanzt und begrünt aber der Titel Koiverrückt passt mal total :like:
Da bekomme ich ja fast Komplexe wenn ich an meine Anlage denke:oops:
Was war das bitte für Schilf, dass Die Folie so perforiert hat?!
Na wie auch immer: Glückwunsch und Hut ab zum Teich!
Lg Bastian

Hallo Tinky,

ist gewöhnliches Schlilfrohr - genauen Namen habe ich leider dazu nicht. Und die Steinwüste wird noch begrünt - ist alles erst im Entstehen!

lg
Roland
 
Moin Roland,

Du gibst Dir sehr viel Mühe, gerade auch mit Deinem YouTubeKanal. :like:
Man kann auch einfach Musik in den Hintergrund legen.

Im Video1 unterbrichst Du ständig Deine Sätze, weil irgendetwas vorbeifährt. In Video2 kann man Deinen Erläuterungen entspannter folgen.
So empfinde ich es zumindest und der Verkehr, der in Video2 nicht zu hören ist fehlt mir persönlich nicht wirklich.
 
Ja genau Musik!
Und dann treffen die verschiedenen Geschmäcker aufeinander und streiten über die Musikrichtung...

Aber als Tipp: guck mal bei James Last Songs die passen prima zum Untermalen:lala5

Oder Zeitraffer vom Bau und dann aus der Benny Hill Show den Soundtrack

Nee im Ernst mal: Die Videos mit Musik zu untermalen ist doch echt nicht nötig, oder??
 
Und immer hübsch die GEMA beachten... *duckundwech* :D

@Roland O.
Ich fühle mit dir - ich hab jedes Jahr den Jahres Rückblick vom Oldtimer Verein an der Backe. Dieses (letztes) Jahr hat es mich gejuckt und ich hab auch ein Video eingefügt. Nach vertont und mit recht gut passender Musik geschnitten...
Ergebnis? Alle begeistert außer ich. Waren 2 Tage am PC für knapp 10 Min. Endprodukt und zu allem Übel hab ich die Latte für die Rückblicke nun selber höher gehängt ... :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten