110 ha Teich

AW: 110 ha Teich

in uruguay liegt es in der nähe von paysandu/salto.
ich bin mit meinen recherchen auch schon etwas weiter. und zwar sind hier wohl Zweibindenbrassen, Tigerspatelwels oder auch Schaufelmaul (der ersteren frisst und für den menschlichen Verzehr geeignet ist) sowie tararida (noch keine übersetzung gefunden (und ich hoff, dass ich den namen richtig verstanden hab :D) und kleiner buntbarsch heimisch und für solche teiche beliebt.
schon mal ein anfang, oder?
 
AW: 110 ha Teich

Hallo Con,
kleiner Buntbarsch = chachito ? Australoheros facetus
Taratida = Wasserhund ? Hoplias spec.
mfg Jürgen
 
AW: 110 ha Teich

kleiner buntbarsch = mojarrita = cheirodon ssp. soweit hab ich das jetzt mal rausgefunden.
vielen dank für den hinweis mit taratida = Wasserhund
 
AW: 110 ha Teich

kleiner buntbarsch = mojarrita = cheirodon ssp. soweit hab ich das jetzt mal rausgefunden.
vielen dank für den hinweis mit taratida = Wasserhund

Hallo Con,
cheirodon ist auch ein Salmler.
Der Wasserhund, so nennen ihn hier zumindest die Raubfischaquarianer , heist auf der verlinkten Seite Tigerfisch. Der Karpfen dort ist glaube ich ein Grassfisch oder ein ähnlicher asiatister Karpfenartiger.

Wie ist eigentlich das Klima in Deiner Gegend. Subtropisch oder gemässigt.
mfg Jürgen
 
AW: 110 ha Teich

@wuzzel:
es gibt nur einen teich in uruguay.ggg.
also leicht zu finden;)
 
AW: 110 ha Teich

Bin ja mal gespannt wie das hier weiter geht - für mich klingt das schwer nach Aprilscherz.

Allein die Frage nach "wieviel Fische passen denn da rein?" :smoki

Very strange
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten