180m² Schwimmteichprojekt, NaturaGart-Konzept, Luftheber, Grobfilter

Und meine damaligen Angaben kann ich immer nur untersreichen....BPC...Dieses Chemizeugs aus Entwicklungsländern....:wtf
Und diese Plastikbretter fand ich pers. absolut hässlich- aber vielleicht gibt es ja Premiumvarianten für jeden Geschmack.
Dann lieber Rubinie, Lärche oder frevelhaft Bangkirai..
 
Danke Reinhard, Thorsten & Roland. Tja, die Dielengeschichte lasse ich erstmal etwas.... Muss erstmal dringende "Löcher stopfen";)

In einer Woche kommt mein bevorzugter Folienverleger und Technikbauer. Ich habe für diesen Vor-Ort-Termin schon Infos gesammelt, die ich nicht vergessen will, mit ihm zu besprechen. Ich teile sie hier mal mit euch (siehe 3 Dateien unten). So habt ihr einen guten Überblick, wohin meine Reise gehen wird. Und vielleicht findet ihr noch das eine oder andere, was gar nicht auf meinem Radar ist, wo ihr vielleicht selbst in die Falle gegangen seid.

Ich habe solch einen Respekt vor dem Teichbau .... Tonnen Erde ausbaggern .... Tausende Euronen verbrennen ...... Tagelang Wasser einfüllen ..... in 5 Jahren vor einem grünen Loch bitterlich weinen .....:bibber

Requirements_1.JPG  Requirements_2.JPG  Requirements_3.JPG 
 
Hi Lima, die Hecke ist in diesem Bereich schon sehr stark angewachsen, die wollen wir jetzt nicht wieder verpflanzen, siehe Bild:

Sage nie: "Nie." Wie sollte es anders kommen - wir haben das schöne Wetter der letzten Tage genutzt und die ~10 Jahre alte Hecke, die so schön angewachsen war und starke Stämmchen hatte - lokal verpflanzt. So haben wir den gewünschten Durchgang geschaffen (ein zukünftiges Terassendach inkl. Glaswände würde den Zugang aufs Grundstück versperren). Die Hecke wurde 20cm Richtung Teich verschoben - so kann die Terassenüberdachung nun 3,5m tief sein. Bei der Gelegenheit haben wir sie gleich als Kreissegmentbogen ausgeführt....

Wieder ein aktuelles Bild inkl. roter Linie, welche die Terassenüberdachung repräsentieren soll. Die Bretter links und unten zeigen den Rand des Steges / der Terassendielen.

DSC_1060_mitLinie.jpg  DSC_1061.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten