2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Du meinst also, lieber so eine einfache Treppenform, wie Mitch vorgeschlagen hat?
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Nee Christine (muss jetzt mal ernst werden)
Was hast du denn vor ? Ist dir das eigentlich klar ? Fischteich ? Pflanzenteich ? Oder wie jetzt ?
Aber das was du da vor hast ist echt halbbacken :kopfkratz
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Lieber Uwe,

das, was Du gar nicht magst: Ein Teich mit vielen Pflanzen, wenig Technik und ein paar Fischlein.
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Dann mach es so wie Mitch :oki Ist wirklich einfacher.

Aber weißt du eigentlich wie Spannend ein Koiteich sein kann mit viel Technik und ner Menge technischer Spielereien ? Total interessant :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Für kleine Jungs bestimmt - aber ich bin doch ein

Ich hab das nicht so mit Technik. Bin ich völlig unbegabt...
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Ich bin bei dir Elschen :oki Bekommen wir schon hin :bussi1

Mich interessiert nur dein Sinneswandel, weg vom Miniteich
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

hallo,

ja das mit den stufen im bild :kopfkratz , ist schon ein kreuz, im zeichenprogramm schauts einfach aus und dann beim folien verlegen gehts los :crazy.

die stufen sollten nur exemplarisch sein, hier muss jeder selber entscheiden wie er sein teichinneres haben will.

ich würde jedenfalls bei der grösse die tiefste stelle auch links machen.

probier ruhig mal das sandmodell mit küchenfolie auszulegen - irgendeine passende form wird sich dann schon finden
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab ich noch mal nachgedacht und gemalt.

Bei rausgekommen ist der Versuch, die spitzwinkligen Ecken zu entschärfen in der Hoffnung, daß sich die Folie dann weniger widerspenstig zeigt.

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
plan20090309_2b.jpg 

Versehentlich hat sich bei dieser Planung noch ein größeres Volumen ergeben :lala - natürlich rein rechnerisch bei einer Tiefe von

  • 0,90 m = ca. 6,1 m³
  • 1,00 m = ca. 6,6 m³
  • 1,20 m = ca. 7,7 m³
  • 1,50 m = ca. 9,4 m³

Ist halt abhängig von der Bodenbeschaffenheit.

Anmerkung: Grundwasser dürfte eigentlich keine Probleme machen. Wir haben seinerzeit mal versucht, einen Brunnen bohren zu lassen, aber die ersten wasserführenden Schichten sind bei ca. 7 m und nicht brunnentauglich. :?

So, was meint Ihr? Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Elschen,
jetzt hast du alles noch schlimmer gemacht.

Hast du schon einmal über das Folienschweißen nachgedacht. Ist bei deiner Teichgröße auch Bezahlbar.:oki
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

hallo,

vieleicht gibt es ja jemanden der sich mit folien-origami auskennt :D, ansosnsten wäre folienschweißen ne gute idee :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten