2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Elschen,Du solltest so bauen daß Du Folie in der Größe von 10m mal 4,40m brauchst, dann Kannst Du von mir meinen Rest haben zum halben Preis. EPDM 1,15mm Neupeis 6 Euro..:lala
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

..hab auch noch ein Teil 7m mal 2,20m für deinen Bachlauf.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

na

also ich finde das konzept schon sehr gut mit den abgerundeten ecken, wenn du es noch schaffen solltest 1,20 tief zu kommen, wirst du wohl freude an deinem teich haben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Lieber Werner, danke :bussi1 für Dein Angebot!

Lieber Alex, danke für Deine moralische Unterstützung :D!

Mitch und Uwe: Wollt ihr mir sagen, das rechte Winkel leichter auszulegen sind? Wenn ich die Ecken wieder eckig mache, wird der Teich noch größer :lala Aber Volumen kann man ja nie genug haben, gell?

Lieber Mitch, Folien-Origami wollte ich schon immer machen! Denn ich befürchte, Folienschweißen ist in in meinem Budget nicht enthalten, da ich das Graben schon machen lassen muss... (hab Rücken) und lieber in eine bessere Folie und anständiges Vlies investiere.
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Es ist ganz Simpel Christine,
jede Ecke die du hast, musst du "wegfalten" umso mehr Ecken, umso mehr Falten :oki
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Lieber Uwe,

falten kann ich - zwar besser zusammenfalten als wegfalten - aber das krieg ich hin. Ich werde meinen Plan noch mal überarbeiten. :lala
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Christine,

unser Teich hat auch die Größe wie in deiner Planung.
Am anfang hatten wir auch Findlinge und Pflanzen im Teich aber mit der Zeit haben wir wieder alles aus dem Teich entfernt.

Der nächste Umbau ist auch in Planung.

Gruß

Werner
 

Anhänge

  • CIMG0580.jpg
    CIMG0580.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 126
  • CIMG0583.jpg
    CIMG0583.jpg
    102 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0626.jpg
    CIMG0626.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG0759.jpg
    CIMG0759.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG0955.jpg
    CIMG0955.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG0959.jpg
    CIMG0959.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 110
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

hallo Christine,
Du machst dir beim Folie verlegen Probleme ohne Ende damit Elschen :kopfkratz

Denk nochmal drüber nach :oki

warum soviele Randzonen:crazy? Ok wenn ein du ein Pflanzenfreund bist im Teich, dann würde ich es anders gestalten.
Zitat von Uwe, er hat recht:oki


grüße Jürgen
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Ok wenn ein du ein Pflanzenfreund bist im Teich, dann würde ich es anders gestalten.

Hi Jogi,

ja - wie denn? Ich bin ja noch in der Planungsphase und für jede Anregung dankbar.

Also - her mit den guten Ideen!
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

hallo christine
meine empfehlung wäre in deinem fall einen streifen 10-30cm tiefe ringsrum langsam abfallend(zumindest 3seiten wegen platz) ,lässt sich viel leichter gestalten weil man mehrere optionen hat was die pflanzen angeht.die 60cm stufe würd ich weglassen(lieber die obere stufe grösser und dann hiermit volumen schaffen).
ich habe meinen teich 170cm tief steil abfallend ohne mauer oder beton,kommt auf die bodenverhältnisse an.
gruss simon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten