Unterwasserkamera

AW: Unterwasserkamera

Och, Mönsch, Joachim - wie soll ich denn in meinen Miniteichen Aufnahmen in 3 Meter Tiefe machen :aua
 
AW: Unterwasserkamera

Haste keinen Brunnen? Ich mein ja nur, nicht das die aus 3 Fuß, 3 Meter gemacht haben und das gute Stück doch abseuft... :lala
 
AW: Unterwasserkamera

Hallo zusammen,

verstehe nicht weshalb ihr extra Unterwasserkameras kauft und nicht lieber in eine gute normale Kamera investiert und dann diese mit Hilfe eines Aquapacks unter Wasser benutzt?!
Jede normale Kamera ist technisch besser als eine Preislich Vergleichbare Unterwasserkamera, da hier die wesentlichen Herstellungskosten auf das wasserfeste Gehäuse gehen!

Habe mir selbst eine neue Kamera gekauft und dann zusätzlich dieses Aquapack für knapp 25.- Euro im internet bestellt, in das ich dann meine Kamera lege und dann Unterwasseraufnahmen bis 5 Meter tiefe machen kann!

Vorteile mit diesem Aquapack:

-sehr günstig
-super Unterwasseraufnahmen
-Kein teures Unterwassergehäuse und auch keine gesonderte Unterwasserkamera nötig.
-verschiedene Aquapackgrößen je nach Kameratyp und Objektivgröße erhältlich.
-Bis 5 Meter Wasserdicht (Garantie)
-Jede Kamera kann hier verwendet werden!

Werde mal sehen, dass ich die mit meiner Digicam und dem Aquapack gemachten Unterwasser Teichvideos hier poste! - Ist wirklich eine top! Und kann ich nur ans Herz legen, wer sich nicht extra eine neue Kamera für Unterwasseraufnahmen zulegen möchte.

Hier der Link: http://www.aquapac.de/
 
AW: Unterwasserkamera

Hallo Jens,

so etwas hatte ich auch schon im Auge. Aber für meine Kamera gibt es ein spezielles Gehäuse gar nicht und das Aquapac kostet auch schon 50,- EUR. Und wenn es nicht funktioniert und die Kamera kaputt geht, ist das eine teure Tasse Tee.

Übrigens bin ich von der Rollei auch nicht überzeugt. Ich hätte schon längst ein paar Bilder eingestellt, wenn sie nicht so schlecht wären. Ich hab das bisher immer auf mich geschoben, aber langsam habe ich den Verdacht, es ist die Kamera. Ich bleibe dran!
 
AW: Unterwasserkamera

Die Standart Aquapac Taschen kosten um die 20.- Euro und können bis auf Spiegelreflexkameras eigentlich jede Digicam ohne Probleme aufnehmen. Meine Digicam hat auch einen 12-fach optischen Zoom und es funktioniert mit dieser Standarttasche einfach super! --> Wenn dann Deine Cam mal kaputtgehen sollte (warum auch immer) kannst Du dieses Aquapac für die neue verwenden.
Wo ist das Problem?! --> Die 20.- Euro für das Aquapac sind besser investiert, als in eine Unterwasserkamera < 250.- -->zumal man hier jede bereits vorhandene Kamera, die in dieser Preisregion meist qualitativ bessere Aufnahmen macht verwenden kann.
 
AW: Unterwasserkamera

Übrigens bin ich von der Rollei auch nicht überzeugt. Ich hätte schon längst ein paar Bilder eingestellt, wenn sie nicht so schlecht wären. Ich hab das bisher immer auf mich geschoben, aber langsam habe ich den Verdacht, es ist die Kamera. Ich bleibe dran!

Hi Christine,

bevor Du dich oder deine Kamera schlecht machst:box

Wie sind die Bilder über Wasser?
Es kann sein, das sich die Kamera auf kleinste Schwebeteilchen fokussiert, so hast Du nur noch Nebelfotos.:lala

Dieses konnte ich auch feststellen, das Teichwasser sah von oben klar aus aber die Kamera machte unter Wasser unscharfe Bilder.

Gewissheit bringt wahrscheinlich ein Test im Kristallklaren Trinkwasser in der Badewanne,
als lebendes Objekt Huby`s Füße am anderen Ende.:lala

Bilder hier einstellen und jeder kann beurteilen was schöner ist, die Bilder oder die Füße.:lachboden
 
AW: Unterwasserkamera

Hey zusammen,

wie bereits mal versprochen, hier mal eine Testaufnahme Unter Wasser von meinem Teich. Die Aufnahme wurden mit einer ganz normalen Digicam in Verbindung mit dem Aquapack gemacht, dass man schon für 20.- Euro bekommt und so gut wie für alle Cams verwenden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=tEqaVq9LL64

Viel Spaß ;)
 
AW: Unterwasserkamera

Wow - abgesehen davon, dass mir jetzt schwindelig ist :lol, ist das echt genial!
Ich glaub, sowas muß ich auch haben! :oki
 
AW: Unterwasserkamera

Hallo Jens,

super Qualität - was ist das für eine Kamera?
 
AW: Unterwasserkamera

Hallo Jens,

super Qualität - was ist das für eine Kamera?

Panasonic Lumix DMC-TZ7 -> Diese Kompakt Digicam kann ich nur empfehlen, da diese nicht nur brilliante Fotos macht, sondern auch Videos in HD Qualität aufnehmen kann, die sogar besser sind, als von meinem Camcorder.:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten