Unterwasserkamera

AW: Unterwasserkamera

... und der Schlauch wird doch sicher auch noch getarnt ?

Glückwunsch zur neuen cam
Wuzzel
 
AW: Unterwasserkamera

Nö - ich warte einfach, bis die Algen dicht genug sind. :engel:D

Danke für die Glückwünsche.
 
AW: Unterwasserkamera

hallo elschen,

:oki super idee mit der uwa-cam

brauch man dazu einen u boot schein :kopfkratz :D

den schlauch siehst du bestimmt bald nimmer

 
AW: Unterwasserkamera

Gut und günstig :oki

dein Gatte wird sich beim nächsten Badeurlaub sicher freuen damit rumzuspielen :lala :zwinker
 
AW: Unterwasserkamera

Hi Leuts,

:boese Das Vergnügen währte nicht lange. Nach dem Laden der ersten Bilder auf den PC vergaß die Kamera leider die Hälfte ihrer Programmierung - incl. fast aller Fremsprachen. Sie konnte nur noch Japanisch und Englisch. Und wasserdicht war sie auch nicht wirklich.

Reklamiert, zurückgeschickt, heute Ersatz bekommen. Das ging relativ flott. Kamera ausgepackt, 10 Bilder geschossen, Bilder auf den PC geladen. Genau das gleiche Spiel. Nur diesmal noch mit dem kleinen Extra, daß sie beim Klicken durchs Menü einfach abschaltete.

Und ganz ehrlich: Die Bilder haben mich von der Qualität in keinster Weise überzeugt.

Da hatte ich von Olympus - auch wenn refurbished - mehr erwartet. So, nun will ich mal versuchen, das Geld zurück zu kriegen :schuetteln
Mit diesem Modell bin ich auf jeden Fall durch.

:grummel soviel zum Thema "gut und günstig"... :dagegen
 
AW: Unterwasserkamera

ich habe mich dafür entschieden:
http://www.unterwasserwelt.de/html/sealife__dc_600_mit_blitz_sl96.html

bin damit sehr zufrieden, mitlerweile gibts die Dinger mit noch mehr Auflösung, aber da ist schon fast mit der Kanone auf Spatzen geschossen (was den Preis betrifft) :shock

Ich hab sie wegen dem tauchen gekauft, wer hat schon einen Teich mit 60 Meter tiefe ??
 
AW: Unterwasserkamera

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung gemacht mit so einem ferngesteueretn Miniuboot ? Daran könnte man dich eine kleine Kamera befestigen, oder ?
Hab mir das mal angeschaut... würde als Bastellösung knapp 100 EUR kosten.....
 
AW: Unterwasserkamera

Wir denken auch schon eine Weile über eine "wasserdichte" nach. Allerdings eher für den Urlaub, die Teichfotos wären aber ein netter Nebeneffekt.

Zur Zeit gehen unsere Überlegungen in diese Richtung:

Pentax Optio W90

allerdings letztlich schlüssig sind wir uns noch nicht.
 
AW: Unterwasserkamera

Soderle, der Verkäufer der Olympus hat mir eine Rücknahme und Rückzahlung angeboten. Das werde ich auf jeden Fall annehmen, weil ich mit dem Thema wirklich durch bin.

Ich habe eine andere Kompakt-Digital-Kamera gefunden, die vom Preis her für ein paar Schnappschüsse o.k. ist. (Bei e..y für 51,- Eur inkl. Versand).

Rollei Sportsline 90

Heute ist sie angekommen und macht einen ganz robusten Eindruck. Der Vorteil gegenüber der Olympus - sie ist neu und orginalverpackt :D und nicht refurbished. Ausserdem schluckt sie normale SD-Karten, die ich für meine andere Kamera eh brauche und das Wichtigste: zwei ganz normale Akkus/Batterien AAA.

Fotos gibt es demnächst. Aber wir haben heute nur 7° draussen, da steck ich die Finger nicht in den Teich :crazy :D
 
AW: Unterwasserkamera

Sieht schick und simpel aus - mich würde jedoch die Brennweite a weng stören. Da biste in Räumen oder deinen Miniteichen schnell am Limit (Weitwinkel). ;)

Aber dennoch - lass mal Testfotos sehen. Am besten von 3m Tiefe. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten