500l Teichbecken

AW: 500l Teichbecken

Hallo Claudia,

wirf mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Netzalgen" an.
Da kommen dann z.B. die Themen bei raus:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/18508/?q=netzalgen
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/12937/?q=netzalgen

Und lass bloss das Wasser drin. ;)
Setz Dich lieber neben den Teich und beobachte, als dauernd drin rum zu fummeln.
Die meisten Trübungen legen sich von ganz allein wieder.
Trink ne Tasse Kaffee am Teich und genieß den Tag, soweit es das Wetter zuläßt.
Das Wundermittel heißt "Geduld". :D
 
AW: 500l Teichbecken

Hallo Claudia,

guck mal hier ab Beitrag #4 - vielleicht hilft es Dir weiter.

:)motz und warum zeigt mir der PC Annetts Posting nicht an :motz :motz :pü)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500l Teichbecken

Jawoll, Netzalgen sind es! Ihr seids echt super!
Ich hab Algen gegoogelt, aber da findet man nix.

Die Netzalgen schauen eigentlich wirklich toll aus, aber scheinbar ist es nicht besonders gut sie im Teich zu haben. Ich glaube, ich muss mir eine Pumpe kaufen, weil schön langsam habe ich Sorge, dass das Wasser kippt. Meine Hyazinthe freut sich zwar und wuchert recht fleißig, aber irgendwie werde ich langsam nervös.

Vielen Dank noch einmal!

Claudia
 
AW: 500l Teichbecken

Hallo!
Meinem Teich gehts sehr gut und er hat den Winter trotz dicker Eisplatte super überstanden. Das Wasser ist völlig klar und ich habe den Wasserhahnenfuß zum ersten Mal blühen sehen. Das hat unglaublich schön ausgeschaut. ich muss sagen, er hat sich auch über den halben teich ausgebreitet. Nur ist mir mein Tannenwedel irgendwie abhanden gekommen. Den habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

Claudia
 
AW: 500l Teichbecken

Hallo,

waaaas - bei Dir blüht schon der Hahnefuß? Bei mir sind noch die letzten Sumpfdotterblumen zu gange...

Mein Tannenwedel ist noch ganz klein...
 
AW: 500l Teichbecken

Hallo,

bei mir auch, aber der Tannenwedel kommt bei mir richtig super. :oki

Er wächst aber auch im Seerosenkübel...:lala
 
AW: 500l Teichbecken

Hallo!
Mein Hahnenfuß verblüht sogar schon und die Sumpfdotterblume hat ca vor 4 Wochen geblüht. Ich hab mir gestern einen neuen Tannenwedel gekauft, aber vielleicht hätte ich nur warten müssen?
Bei uns ist das Klima recht mild (Wachaunähe), vielleicht blüht deshalb alles früher.

Liebe Grüße
Claudia
 
AW: 500l Teichbecken

Hach Claudia,

[OT]wie beneidenswert - bei Euch wachsen dann auch Marillen, aus denen man diesen leckeren Likör machen kann (oder Brand - je nach dem). Obwohl ich die am liebsten ja immer noch auf Streuselkuchen habe.... :engel :oops[/OT]
 
AW: 500l Teichbecken

tannenwedel ist das einzige, was wirklich gut über den winter gekommen ist und nun schon schön gewachsen ist. 15 cm über wasser! wahrscheinlich liebt der tannenwedel mein weiches wasser. wasserpest ist gestorben und wurde vorgestern ersetzt, fieberklee gehts auch ganz gut, sumpfcalla hat voriges jahr gar nicht getan, aber jetzt scheint sie zu kommen. zumindest ein bissl *g*
neu erstanden: hornblatt, tausendblatt, schwimmfarn, zwergrohrkolben.

und nun warte ich auf endlich wieder klares wasser, dass ich meine liebestollen molche endlich wieder sehe. sie tummelt sich schon im tausendblatt und laicht ab (denk ich halt)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten