8 Jahre Schwimmteich zu Hause

AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Ynnette und die anderen.
Ja, mit dem Eis betreten ist das immer so eine Sache!!! ....vor allem wenn Kinder im Hause oder zu Besuch sind.
Da sind wir immer sehr VORSICHTIG.
...aber wenn es 5 Tage unter minus 10grad bei und hat, kann man den Teich bedenkenlos betreten und zur Sicherheit kommt dann der Eisbohrer (den hab ich mir mal vor 15 Jahren zum Eisangeln für´n See gekauft) zum Einsatz...Loch gebohrt und messen, dann kennt man die Eisdicke. Macht sich ganz prima!!!

Am Rand bei den Pflanzen trägt das Eis meistens nicht so doll...da scheint der Frost nicht ganz so durchzukommen!...man muß halt immer schön VORSICHTIG sein!!!!

...hier mal ein Foto von dem Teil....
Eisbohrer 001doc.JPG 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

...Samstag noch in Eis gehüllt....aber dieses Woche gehen die Temperaturen nach oben:like: und alles beginnt von vorn....
Teich 002e.jpg Teich 003e.jpg 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

...das Eis ist seit Montag bei wunderschönen Temperaturen so um die 10 grad verschwunden.:like:
...und heute morgen so gegen 06.30 hatten wir die ersten Badegäste, das Licht war zu dieser Stunde nicht so besonders um Fotos zu machen, aber der OMD ist das egal:oki
...mit dem Pan100-300 - alle freihand:D

Entenbesuch060313_01-01e.jpg Entenbesuch060313_09-09e.jpg Entenbesuch060313_14-14e.jpg 
Entenbesuch060313_18-18e.jpg Entenbesuch060313_22-22e.jpg 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo,

:oki da sieht man das es jetzt endlich wieder Bergauf geht mit dem Wetter.
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Doris und die anderen.
Mit dem angrillen am letzten Wochenende ist es nichts geworden :kopfkratz, denn
leider ist auch bei uns wieder der Winter eingekehrt. Wir hatten so um die 25cm Neuschnee...also erst mal wieder Bergab mit dem Wetter.:(

Die Enten kamen allerdings trotzdem und machten nach dem baden ein schläfchen.:oki
Teich2.jpg Entenbesuch1.jpg 
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

...upgrade...

Am letzten Wochenende haben wir die restlichen Schlammsaugarbeiten durchgeführt. Es kamen jede Menge Ablagerungen vom Grund in Form von Schlamm, Laubresten und vergammelte Pflanzenhalme zum Vorschein.:kopfkratz Das letzte saugen war lange her!
Das Sediment wurde alles prima mit dem selbst gebauten Schlammsauger entfernt.:oki Hier mal ein paar Bilder, die unser Sohn gemacht hat:

Schlammsauger 001.jpg Schlammsauger 004.jpg Schlammsauger 006.jpg Schlammsauger 008.jpg 
Schlammsauger 09.jpg Schlammsauger 10.jpg 

Hier sieht man gut, wann Schlamm gesaugt wird...zum Vergleich nur Wasser:

Schlammsauger 005.jpg Schlammsauger 007.jpg 

Der Teich wirds uns hoffentlich DANKEN!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

tztztz Gunnar,
wieso gibt es hier bitte noch keine Bauanleitung für das Monster? :)
Sieht interessant aus, was hasten da verbaut?
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

da fällt mir ein...ich arbeite ja jetzt in perleberg und fahre jede Woche durch kyritz
gruss marco

@ ...Marco, kannst ja mal vorbei kommen!! Getränke haben wir immer zu Hause.:D

@....Marcel, eine Bauanleitung für dieses Monster habe ich nicht. Kann aber sagen, das die Höllenmaschine per Vakuumverfahren super funktioniert. :oki Wenn das Teil beim ARBEITEN ist, werden sogar Steine :kopfkratz mit in den verstärkten Kessel gesaugt, die natürlich durch den Saugschlauch passen. Am Ablauf vom Behälter bin ich noch am tüfteln, da mir die aufgesaugte Masse zu langsam durch den Schieber kommt....aber kommt Zeit kommt Rat.:engel

...es freut mich, das euch das Teil gefällt!!! :nett:nett:nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten