8 Jahre Schwimmteich zu Hause

AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Servus Gunnar

Hallo Gunnar,

da habe ich mit großen Augen geschaut.

Wow.


Ich behaupte das ist bei 'Tiere am Teich' die Fotoserie des Jahres. :jaja

Mein absoluter Favorit ist Bild 4, das eigentliche Nest. Ein großes Foto!

Da möchte ich Peter voll inhaltlich beipflichten :oki

Super Serie :super:cool1

Was deinen Teich angeht ... sehr schön :jaja:five:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

:oki
Hallo Gunnar,
sehe mir immer wieder gern deine Bilder an. Bin echt begeistert.
Besonders die Tierwelt scheint euren Teich ja zu mögen. Nach der
Fotoserie über den Eisvogel jetzt diese Aufnahmen:like:toll
Mach weiter so.
Viele Grüße
Werner

Unser Schwimmteich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo an ALLE.

Es freut uns sehr, dass die Bilder der Teichrohrsägerserie gefallen.:blumen4 Dafür vielen Dank!!!!
Diese wurden mit der OMD, Aufnahmemodus S mit dem Pan G Vario 100-300 aufgenommen, Entfernung zum Nest ca.2,90m. Fast alle Bilder sind mit AF und zusätzlichen manuellen Fokus aufgenommen! So habe ich die Bewegungen der Schilfhalme entgegengewirkt. Hat viel Spaß gemacht!!

Mittlerweile sind die JUNGEN ausgeflogen und tummeln sich im gesamten Teichgebiet mit den Eltern aus....die sind im Schilf sehr aktiv und schnappen jede Menge an "Kleinkram" weg!....ist auch sehr schön zu beobachten!! Vielleicht brüten sie dieses Jahr nochmals??:kopfkratz

Sind diese Vögel Standorttreu?? Werden die Jungen auch im nächsten Jahr bei uns im Schilf bauen?? Wer kennt sich hier aus???:ka

...allen ein schönes warmes Wochenende:prost
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo Gunnar,

sehr schöne Fotos von Deinem Teich und der Vogelwelt.

Untersuchungen mit kennzeichneten Teichrohrsängern hat ergeben, das sie sowohl in Ihrem Überwinterungsgebiet wie auch in Ihrem Brutgebiet Standorttreu sind.
Du hast also gute Chancen das sie nächstes Jahr wieder bei Dir brüten.

Wenn dann noch in der Nähe ein Kuckuck ruft und im Nest nur ein großer Jungvogel drin ist, hast Du bestimmt einen (oder mehrere) Fotowettbewerbe gewonnen.

Viel Glück wünsche ich Dir.

Schöne grüße aus Masuren

Carsten
 
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Untersuchungen mit kennzeichneten Teichrohrsängern hat ergeben, das sie sowohl in Ihrem Überwinterungsgebiet wie auch in Ihrem Brutgebiet Standorttreu sind.
Du hast also gute Chancen das sie nächstes Jahr wieder bei Dir brüten.

Wenn dann noch in der Nähe ein Kuckuck ruft und im Nest nur ein großer Jungvogel drin ist, hast Du bestimmt einen (oder mehrere) Fotowettbewerbe gewonnen.
Carsten

...das freut uns sehr, das ist supi:like:

...hatte das hier auch gefunden:http://de.wikipedia.org/wiki/Schilfrohrsänger
... der Kukuck ist bis Juni in der Ferne auch täglich zu hören, aber wenn das klappen sollte, wäre das der Hammer!!!!:dollar:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 Jahre Schwimmteich zu Hause

Hallo ihr Lieben Gunnar, Jana und Jan,
Das war am letzten Wochenende ein wundervoller Nachmittag bei euch, den wir sehr genossen haben. Euer Schwimmteich und das ganze Anwesen sind wirklich ein Paradies. Herzlichen Dank noch mal für die vielen kleinen Moderlieschen, die den Umzug nach Falkensee gut überstanden haben, aber seit wir sie in unseren Teich entließen, nicht mehr zu sehen sind. Sie bleiben wohl in Deckung, bis sie sich etwas größer gefressen haben und vor den Goldorfen keine Angst mehr haben müssen.
Wir sind an dem langen Wochenende 5.-8.Sept. wieder bei euch in der Gegend,d.h. beim Open- Canoe-Treffen auf dem Campingplatz Schweinrich am Dransersee. Vielleicht schaut ihr mal rüber. Wäre auch sehr interessant für Jan. Er könnte sogar beim besten deutschen Paddler Jörg Wagner mal ne Stund im Kinderkurs mitmachen.
Lieben Gruß!
Fred&Caroline
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten