Ab wann müssen die Teichfische ins Haus ?

Hi Michael,

nun wird's aber Zeit die Fische reinzuholen. Die Wassertemperaturunterschiede zwischen Teich und Innenbecken sollen nicht viel mehr als 5-6 Grad betragen

MfG Frank
 
Ich habe meine Fische noch nie aus dem Teich genommen,sie haben den Winter dort drin immer gut überstanden.
Die Fische haben es immer überlebt.

Hi Christopher

wirklich auch in einem 1000l "Hochteich" ;)bei mehreren Wochen von <-20 Grad wie vor 5 Jahren.

MfG Frank
 
Hi Christoph,

Du hast sie wirklich in einen 1000l Hochteich wo das Wasser komplett oberhalb der Erde liegt (die 1000l von Threadsteller stehen frei, also Frostangriff von allen Seiten außer der Bodenfläche möglich) jahrelang über den Winter gebraucht, selbst beim durchfrieren - nicht in deinem 8000l Teich, der wohl in der Erde liegt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank.
Ich habe keinen Hochteich,meiner ist in der Erde ein gelassen.und 1,20 Meter tief.
Ach jetzt sehe ich es,Du schreibst ja auch das meiner in der Erde eingelassen ist.
Im Winter haben wir hier noch nie 20 Grad minus gehabt.Ich lege im Winter einen
Schwimmer aufs Wasser,in der Mitte ist ein Rohr eingelassen durch dem die Fische
Sauerstoff bekommen.
Mit freundlichen Gruß Christoph.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten