Ab wann müssen die Teichfische ins Haus ?

Geht ja immer weiter vom Thema weg.
Bei meinen Welsen soll man die Temperatur auf ca. 28° Grad anheben.
Welche ? Afrikanische aus den Seen vielleicht?

Denke zum rausnehmen der Goldies hat er jetzt genug Meinung:lala5
Goldies ersten Tag nicht füttern, würde ich noch anraten. Der Darm muss erst mal wieder zugange kommen.
 
Alles klar. Werde morgen nach der Arbeit das Aquarium herrichten und Teichwasser einfüllen. Dann lasse ich erst mal eine Paar Tage alles einlaufen und dann setze ich die Fische ein :) Die 4 Teichmuscheln werde ich auch mit reinholen. Zudem versuche ich so viel Schnecken wie möglich mit rein zu nehmen. Sonst stirbt mir leider alles ab. Das ist leider der Nachteil an einem schönen Hochteich :)
 
Teichmuscheln......Leben die noch ? Vielleicht eine draußen lassen. Habe wenig Hoffnungen das du die im Aquarium übern Winter schafst. Wenn möglich würde ich die so lange es geht im Teichbecken lassen.

@koifischfan zum Gold Ancistrus L144 wundert mich die Angabe das die 28°C bekommen sollen. Bei mir Leicht der normale Ancistrus dauern bei 24 °C. Dann weiß ich das einige Discuszüchter mit Ancistrus bei 28 °C Probleme haben, da sie sich nicht dauerhaft bei der Temperatur zu halten scheinen. Von Wo hat du diese Info?

Edit schau mal da http://aquadings.de/zucht/l144
 
Zuletzt bearbeitet:
Antennenwelse halte ich bei 25-26 Grad, darunter auch 2 gelbe. (Alter von 7-11 Jahren)
 
Hi Chris,

die Muscheln im Aquarium über den Winter zu bringen wird nicht klappen, die verhungern darin sehr schnell

MfG Frank
 
Ja die Muscheln leben noch. Okay meint ihr, die werden es in dem Teich bei fast Minusgraden überleben ? :)
 
Eher als im Aquarium. Beste ist in größeren Teich.
 
hmm..okay dann werde ich die 4 mal im Teich lassen, und hoffen das sie nicht erfrieren :/
 
So heute nach der Arbeit habe ich im Wohnzimmer das Aquarium hergerichtet :)
Als beleuchtung habe ich einen kleinen LED streifen an den selbstgebauten Deckel montiert. Somit kann ich das Licht auch dimmen oder farblich verstellen (was ich nicht mache)

Fische habe ich schon eingesetzt. Schnecken kommen immer nach und nach mit rein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten