Abschäumer als Vorfilter?!?!?

..

.... Moin Paul,

und wieviel Luft heizt du da durch ??? Das iss ja anscheinend alles einfacher, als ich dachte ... wieviele Trichter haste drinnen ? Nur einen ? Oder auch mehrere kleine ?
 
Schade,daß es hier nicht weitergeht. :rolleyes:
Ich bin grad dabei mir ein zu bauen.
Werde auch berichten darüber.

Eine Leistungsstarke Pumpe bekommt ihr HIER
Ich hab die für 38 euro bestellt.
Die leistet 2280 l/h.
 
Hi Harti,

bin auch schon ganz gespannt auf Deine Fotos und die ersten Erfahrungen.

Kannst Du nicht schonmal vorab etwas erzählen? (Art des Ausstömers, Höhe und Durchmesser des Abschäumers)

Vielen Dank

Tom
 
Ich verwende ein 12er Abwasserrohr 1,20m lang.
Eine Luftpumpe mit 2280 l/h.
Sprudler weiß ich noch nicht. :?
Ich werde den Abschäumer an meine vorhandenen Oase-pumpe (5500 l/h) mit anbringen.
Oder ich besorg für ihn noch eine extra Pumpe.

Wo sollte der Abschäumer am Besten hin?
Vor dem Filter oder danach?

Ich weiss blos noch nicht so richtig wie groß der Zulauf und der Ablauf werden soll und in welchem Abstand der Zulauf zum Trichter sein sollte.
Das Wasser soll ja nicht oben aus dem Trichter fließen.
Ich werde wohl den Trichter so machen,daß er zu verstellen geht.
 
Re: Abschäumer

paul schrieb:
...Vor allen Dingen immer Kennzeichnen wenn es abgeschrieben ist(gelle Stefan.S :D :razz: )
Paul

Habe das gerade erst gelesen. Ist damit gemeint, dass ich abgeschrieben habe oder dass ich empfehle, bei Zitaten den Autor zu nennen ?

Ersteres würde nicht stimmen, bei letzterem bin ich immer noch der Meinung, dass bei nicht kommerzieller Verwendung ein Urheberrecht nicht besteht, es aber eine Frage der Höflichkeit ist, den Autor zu nennen.

Beste Grüsse
Stefan
 
Ah, war ne interessante und tolle Diskussion damals. Klar war und bin ich der Meinung, dass man (in diesem Falle aber für die anderen Diskussionsteilnehmer, die sonst mutmassen, man habe eine Koryphäe vor sich) in solchen Fällen kenntlich macht, dass es sich nicht um eigene, sondern um fremde Erkenntnisse handelt. Und ausserdem: Ich glaube, ein Zitat verleiht einem Beitrag eher mehr als weniger Glaubwürdigkeit.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi!

Habe es erst mal gelassen mit dem Abschäumer,da ich nicht so recht weiss wo hin mit dem Ding und der zusätzlichen Technik.
Mein Wasser wird jetz auch wieder klar. Na endlich!

Ich habe auf Arbeit ein missglückten 4 Kammern Reihenvortex in der Ecke stehen :) (Sollte mal ne Form werden das Teil, ist aber etwas misslungen)
Wenn ich Zeit hab werd ich ihn mir mal schnell zusammenbauen.
Mal sehen ob der noch besser geht als mein 3 Fässerfilter. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten