Achtung! Stromabschaltung – Stadtwerke 09.10.2017

Am Preis ... :liebguck

LG
Helmut

:haue2 Scherzkeks

Für 79€ würd ich mir eh keins kaufen da ich mit Billigheimern schon so manche Erfahrung gemacht habe.

Hätte mir aber meine Frage auch sparen können wenn ich gleich nachgeschaut hätte.:aua
Automatische Spannungsregelung müssen die teile haben.
 
Du wirst kaum ein geregeltes um € 79.- bekommen.

Ich hatte eines genau wegen des Sicherheitsgedanken. Habe es heuer nach 9 Jahren Nichtbenutzung an die Gemeine/Kommune geschenkt abgegeben, obwohl manch ärgerlicher Stromausfall dabei war. Bis ich das ins Laufen gebracht habe, diverse Kabel-Verlängerungen verlegt habe, war der 20minütige Stromausfall wieder behoben.

Die 5 Stunden sind bestimmt ärgerlich.

Ich denke das die Fische das ohne Schaden überstanden hätten. Das Volumen deines Teiches speichert eine nicht geringe Menge O². Falls es doch nicht reichen sollte, was man an nach Luft schnappenden Fischen erkennt, Gartenschlauch in den Teich und einen WW machen zur Freude der Fische und günstiger als ein NSA ist es auch.

LG
Helmut
 
Falls es doch nicht reichen sollte, was man an nach Luft schnappenden Fischen erkennt, Gartenschlauch in den Teich und einen WW machen zur Freude der Fische und günstiger als ein NSA ist es auch.
:wunder wenn der Wasserversorger auch von dem Ausfall betroffen ist, dann laufen seine Pumpen auch nicht und es kommt nix aus dem Gartenschlauch.
am besten mal vorher beim Wasserversorger nachfragen.
 
Ohoh ... Dachte das es per Schwerkraft abläuft. Zumindest bei uns zu Hause im Ort. Die Quelle + Wasserspeicher liegt auch dementsprechend höher als der Ort. Eventuell müssen höher gelegene Häuser per Pumpe bedient werden. Die haben dann das Problem.
 
Hi Leon
Was muss bei einem stabilisiertem Agregat draufstehen oder an was erkenne ich das ?

hallo Armin,
im Prinzip müsste ein Fachverkäufer diese Informationen wissen und somit dem Käufer beraten.
Benötige ich ein Aggregat um eine Notbeleuchtung zu garantieren oder benötige ich ein Aggregat um .............
Man könnte auch auf die Herstellerseite Informationen einholen oder per mail anfragen.

Wenn ich jetzt als Käufer in einem Bauhaus, angelogt durch den günstigen Preis (was ja sehr gut sein kann)
so ein Aggregat aus dem Regal nehme, dann muß man sich im Vorfeld sehr gut informieren und
genau wissen, ob dieses Teil für meine Zwecke geeignet ist.

Ich wollte auch nur darauf Aufmerksam machen, sodass man sich nicht mit einem nicht stabilisiertem
Stromaggregat teuere elektroteile zerstört.

Evtl. würde für die Zwecke, für welche Lumita das ganze benötigt, eine Batterie mit Umwandler reichen
und das ganze wäre auch Bedienerfreundlicher.

oder ich denke, dass ein Stromausfall, wenn vorher alle Wasserwerte stimmen, kein Problem
für den Teich ist. Im Winter, bei den Teichliebhaber welche Ihre Filterung abschalten, überleben
die Fische auch bestens, und das über mehrere Monate. (hier natürlich bei einem Stromausfall
nicht füttern)

:five Léon
 
Hi Leon
Hatte bei mir nur angedacht wenn mal der Strom ausfallen sollte das ich mein Hauswasserwerk noch betreiben kann um Frischwasser einlaufen zu lassen.
Sicher bei längerem Ausfall könnte ich da noch was anderes drann hängen deshalb die Frage.
Sollte ich mir irgendwann so ein Teil anschaffen werde ich dann darauf achten das dies ein Automatische Spannungsregelung hat
Danke
 
Alles gut! Hab ja das Notstromaggregat gestartet. Somit war ich ja nicht ohne Steom :nolike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten