Frage Album erstellen funktioniert nicht

Meckes64

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
59
Teichtiefe (cm)
270
Teichvol. (l)
120000
Hallo! Ich möchte in mein Album Fotos hochladen und bekomme es nicht hin. Bin ich denn man so:aua
Ich komme bis zu dem Feld: "Datei hochladen" wenn ich das Foto dann anklicke zum hochladen, dauert und dann kommt ein roter Hinweis:

Folgender Fehler ist aufgetreten: " die Datei ist zu groß
:haue1
Das passiert auch mit Fotos, die ich bereits schon mal in anderen Themen und Beiträgen gepostet habe. Dort hat das Hochladen funktioniert... Die gleichen Fotos können doch im Album nicht zu groß sein???
Was mache ich falsch
:kopfkratz
 
Die aktuellen Einstellungen im Album sind:

Größe: Max. 350 KB
Pixel: Max 1290x1290

Bilder, die in einem Beitrag funktionieren, müssen nicht zwangsläufig im Album gehen, da die Einstellungen unabhängig voneinander sind.
 
Also ich hab genau das gleiche Problem, jetzt hab ich mir extra eine App geholt damit ich meine Handyfotos kleiner machen kann, aber hilft nichts.
Ins Album krieg ich keine Fotos in die normalen Beiträge krieg ich alle ohne Schwierigkeiten, ins
Album nix.
Wenn eine eine Lösung für mein Problem hat, wäre es schön wenn ich meine Fotos da mal aktualisieren kann.
 
So hab ich es auch gemacht, so eine pixl-app für handy und tablet, dort unter anpassen/zuschneiden/freie anpassung/OK ANWENDEN/ speichern unter/galerie/und hier das kleinstmoegliche angebotene Format wählen. Diese bilder nimmt mir das forum auch bei den alben und bei den beitraegen ab. Ist allerdings sehr mühselig, da jedes foto einzeln verkleinert werden muss
Lg ina
 
Huhu Liebe Ina,

such dir ein Bildprogramm das Batch (stapelverarbeitung) verarbeitung unterstützt .. :) gibt es für jedes Handy und Tablet :) ... dan brauchst du deine Fotos auch nicht mehr einzeln verkleinern :)

lg J&M
 
Hihi das habe ich vermutet.... aber mir vergeht schon die lust dazu, wenn ich in dem riesigen angebot völlig unzueichend sortierbarer apps suchen soll.... wenn Du mir einen Namen per PN schicken könntest?
 
Huhu gerne musst nur schreiben was für ein betriebsystem, android oder bla bla :) ...dan lasse ich dir gerne ein link zukommen

lg
 
Die Bitte auch öffentlich posten - hilft ja anderen vielleicht auch. ;)

Frage - wie klein müsst ihr die Fotos denn machen, damit es mit dem Album klappt? Also in Pixel und KB bitte - das würde uns helfen eventuelle Fehler zu finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten