Algen dank Birken

Die für mich aktuell einzige Lösung scheint jetzt im Frühjahr nochmals deutlich mehr Pflanzen zu setzen?
Gerade jetzt räumen viele ihren Teich aus!
Inseriere doch einfach mal unter „Suche“ hier im Forum (Postleitzahl nicht vergessen). Vielleicht kann ja jemand in deiner Nähe Pflanzen abgegeben.

Gruß Peter
 
Hallo,

wie "Ida" schon geschrieben hat, hat alles Vor- uns Nachteile. Natürlich sind Blätter, Blüten und Äste im Wasser für die meisten Teichbesitzer keine schöne Sache. Bevor du aber jetzt gleich alle Bäume abholtzt solltest du vielleicht mal über einen anderen Filter nachdenken. Das Algenwachstum wird nur gefördert wenn die Eintragungen ungestört im Teich verrotten können und nicht entfernt werden. :hehe5
 
Die drei Birken in der Nachbarschaft sind vor einigen Jahren glücklicherweise abgebrannt. Hehe.. (ich wars nicht)
Aber Buchen sind ja auch nicht viel besser.
Bei mir kommt das Zeugs jeweils mit dem Wind in Bodennähe angeflogen.
Mein relativ stark bepflanzter Ufergraben hällt das meiste davon ab. So das Der Wind es weiterpustet. :hehe5
Kann das als Problemlöser nebst überdimensionierter Technik nur empfehlen.
Ach ja.. falls euch Birken besonders gut gefallen und ihr etwas ähnliches im Garten haben wollt. Schaut doch mal die Hänge Ulme an.
Habe eine direkt neben dem Teich. Die Blätter sind so klein, das der Skimmer und Filter damit klar kommt. (Kommt vielleicht noch auf die Gattung an)

Liebe Grüsse
Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein aktuelles Foto wie er aussieht, leider aber wohl der Filtergraben ohne Funktion. Habe dazu im Bauforum mal eine Frage gestellt.

img_2586.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten