erledigt Alle hier im Forum hochgeladenen Datei-Anhänge (Bilder) hier verwalten? Ja oder nein?

Würdest du deine gesamten hier hochgeladenen Datei-Anhänge auch wieder hier verwalten wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Hobby-Gartenteich.de kann sie sich gerade so noch merken... :D ;)

Also ja - die wären dann natürlich vorhanden, es sei denn du löscht sie irgendwann bewusst.
 
... grade bei komerziellen Geschichten ist es doch möglich zum Beispiel "Überteuerte" Aufkleber "Hobby-Gartenteich" zu verkaufen.
Wenn es dann mal enger wird kann man daran erinnern, dass mal wieder einige Forumsaufkleber an den man müssen.
 
Da ist er nun zurück - der Anhangs-Manager: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/account/attachments
Zu erreichen z.B. so:
1629489079044.png 

um dann da zu landen:
1629488981558.png 
Oberhalb der Liste gibt es jetzt eine Sortierfunktion um in den eigenen Anhängen begrenzt nach Ort wo diese hochgeladen wurden und/oder nach Zeitraum sortiert anzuzeigen. Denke der Rest ist an dieser Stelle selbsterklärend.

Theoretisch hat der Anhangs-Manager noch weitere Funktionen, aber deren Freischaltung muss erst noch im Admin-Team und Mod-Team diskutiert werden. So ist beispielsweise auch ein ersetzen von Anhängen aus dem Anhangs-Manager heraus möglich, oder auch das löschen mit allen Konsequenzen (unbrauchbare Beiträge oder gar Themen) - und deshalb sind diese beiden Funktionen im Moment noch nicht freigeschalten (Mods und Admins sehen diese jedoch bereits).


Außerdem könnt ihr nun wieder eure bereits vormals hochgeladenen Anhänge recyclen - also wiederverwenden, was uns natürlich Speicherpaltz spart und euch z.B. mit dem Smartphone Datenvolumen.
Um eure Anhänge wieder zu verwenden, klickt im Editor auf den Büroklammer Button, danach öffnet sich ein neues Fenster im Overlay wo ihr eure vormals hochgeladenen Anhänger auswählen und so erneut in einem neuen Thema verwenden könnt,
1629489807099.png 

Klickt dort ein oder mehrere Anhänge an und bestätigt die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
1629489902542.png 

Die ausgewählten Anhänge werden sodann in eurem Beitragstext an der Stelle eingefügt, wo der Cursor zuletzt stand und sind zunächst in Form eines schnöden BB-Codes sichtbar. Die Anhänge als solche werden dann nach dem Speichern des Beitrages normal sichtbar.


Viel Spaß mit den neuen Funktionen, möget ihr sie rege nutzen. :D ;)
 
Da ist er nun zurück - der Anhangs-Manager:
Danke Dir, für Deine Arbeit und Deine Bemühungen :like:
Knuddel dich einfach mal, aus der Ferne :bussi1
Richtig gut finde ich, daß man auch mal überflüssige Anhänge dann irgendwann auch mal löschen kann.
Spart ja auch wieder Speicherplatz :hehe5
 
Richtig gut finde ich, daß man auch mal überflüssige Anhänge dann irgendwann auch mal löschen kann.
Spart ja auch wieder Speicherplatz :hehe5
Das ist komplett offen zur Zeit ! Deshalb "Theoretisch kann ..." ;)
Wie schon gesagt birgt das unterm Strich für das Forum sehr viel negatives Potenzial. Nicht selten sind in älteren Beiträgen gute Infos mit Bezug auf dort ebenfalls eingebundene Bilder enthalten. Löscht dann einer um vermeintlich mal aufzuräumen, oder einfach aus versehen oder auch aus Frust seine Fotos, kann der Informationsgehalt von ganzen Themen gen Null tendieren und damit auch die Arbeit und Zeit anderer Benutzer welche im Thema geschrieben haben mal eben zunichte machen.

Das Ergebnis wäre einem Schweizer Käse ähnlich, ein potenziell nutzloser Flickenteppich.

Das kann und wird nicht unser Ziel sein, deshalb steht diese Funktion auch aktuell nicht zur Verfügung und wird es wohl auch nur, wenn sie sich einschränken lassen würde. Zum Beispiel auf bestimmte Foren (Plauderecke viele mir da spontan ein). Auch müsste diese Funktion limitierbar sein um seitens der Mods/Admins eine "Kurzschlussreaktion" eines Benutzers angezeigt zu bekommen und ggf. einschreiten zu können.


Wir werden beim abwägen also sowohl die Pro's als auch die Contra's im Auge haben und somit ist der Ausgang noch komplett offen, weshalb ich da jetzt nicht all zu große Hoffnung im Vorfeld sehen würde.
 
Das Ergebnis wäre einem Schweizer Käse ähnlich, ein potenziell nutzloser Flickenteppich

zzzzzzz..... was hast du gegen unseren leckeren Käse. (nutzloser Flickenteppich) Fehlt nur noch das du über die Schoggi herziehst.

Danke für den tollen Anhangs Manager. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten