Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Brauchst nicht raussuchen, glaub ich dir schon.

Also die 12.000er liegt im Behälter, von dort gehen 2 Schläuche zum Skimmer und zum Satelliten, richtig ?
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

utzoff schrieb:
Also die 12.000er liegt im Behälter, von dort gehen 2 Schläuche zum Skimmer und zum Satelliten, richtig ?
Nein, ein Schlauch der dann nach einem Stück in zwei Richtungen abzeigt mit diesem regulierbaren Teil hier:
Also nach dem Y-Stück geht ein Schlauch zum Skimmer und ein Schlauch zum Satellit.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2153.jpg
    comp_IMG_2153.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Ja,
das habe ich gesehen.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

utzoff schrieb:
Ja,
das habe ich gesehen.
Ist dann soweit alles klar und Deine Fragen beantwortet, oder möchstest Du noch etwas wissen?
Einfach schreiben was Dich interessiert, und ich werde mich bemühen Dir die Fragen zu beantworten.

Alles Gute,
Marc
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

utzoff schrieb:
Na dann wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, und komme gesund und munter wieder zurück.

Bis dahin sind hoffentlich meine Pflanzen im Garten, die Elektrik fertig, die Wasseranschlüsse gesetzt und die Beleuchtung installiert.
Werde dann neue Bilder liefern, aber erstmal geht es nächste Woche Montag u. evtl. Dienstag weiter auf meiner "Baustelle"...


Mit besten Grüßen,
Marc
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

CityCobra schrieb:
Also nach dem Y-Stück geht ein Schlauch zum Skimmer und ein Schlauch zum Satellit.

moin moin,.. :D jetzt stehe ich etwas auf dem schlauch,..

hast du dieses Y-Stück zweimal ??
ich meine, wie ist die "verschlauchung" hinter der Pumpe..

geht, also nur ein Schlauch direkt in den Filter oder ein zweiter parallel zum Wasserspiel..?:kopfkratz
( der Quellstein braucht ja schliesslich "Druck" und der Auslauf vom Filter wird sicher drucklos in den Teich laufen)

mfG. Micha,.. (habe heute selbst die ersten Teichpflanzen gesetzt ;) und weiss noch nicht, ob ich auch was mit "Wasserspielen" mache )
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
hast du dieses Y-Stück zweimal ??
ich meine, wie ist die "verschlauchung" hinter der Pumpe..

geht, also nur ein Schlauch direkt in den Filter oder ein zweiter parallel zum Wasserspiel..?:kopfkratz
( der Quellstein braucht ja schliesslich "Druck" und der Auslauf vom Filter wird sicher drucklos in den Teich laufen)
Nein der Y-Verteiler ist nur einmal vorhanden.
Von der Auslass-Seite der Aquamax geht es direkt in den Filter, bzw. zuvor durch die UV-Lampe, dann in den Filter und anschließend wieder durch ein Rohr in den Teich.
Der Quellstein hat mit dem Y-Verteiler gar nichts zu tun, sondern dieser wird mit einer eigenen Pumpe versorgt (Oase Neptun 4000) von der ein Schlauch direkt zum Quellstein führt.
Beider Pumpen befinden sich aber in dem gleichen Behälter, allerdings ist die Aquamax auf der Einlass- und Auslass-Seite angeschlossen, die Nepun aber nur auf der Auslass-Seite, da sich in dem Behälter immer genügend Wasser befindet die erforderliche Menge von dort anzusaugen und zum Quellstein zu befördern.
Sollte sich das alles zu kompliziert anhören, kann ich ein paar Bilder machen um es besser zu verstehen.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

CityCobra schrieb:
Sollte sich das alles zu kompliziert anhören, kann ich ein paar Bilder machen um es besser zu verstehen.

:oki alles klar,.. verstanden,...

2 Pumpen machen ja auch Sinn,.. da der Filter möglichst immer und der Stein je nach Laune laufen sollte..

Ich weiss selbst noch garnicht, ob ich meinen Filter noch dieses Jahr anschliessen soll,. :kopfkratz
in 4 Wochen kann es ja schon vorbei sein, mit der lieben Biologie,..

mfg. MIcha
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
Ich weiss selbst noch garnicht, ob ich meinen Filter noch dieses Jahr anschliessen soll,. :kopfkratz
in 4 Wochen kann es ja schon vorbei sein, mit der lieben Biologie,..
Nun ja, so richtig angeschlossen ist bei mir ja auch nichts, aber der Filter wäre zumindest schon mal betriebsbereit.
Ob ich diesen überhaupt noch vor dem Winter in Betrieb nehmen werde weiß ich noch gar nicht so genau.
Es ist ja noch nicht einmal Wasser in meinem Teich! ;) :D
Ich denke es wird noch ein paar Tage dauern bis ich den Teich endlich mit Wasser füllen kann, denn an dem Teich bzw. deren Rand und den beiden Holzdecks wird noch gearbeitet.
Kann es kaum erwarten den Teich endlich zu füllen, und dann werde ich auch die Wasseruhr benutzen um festzustellen wie viel Wasser nun effektiv in den Teich passt.
Allerdings wird das wohl einige Stunden dauern bis der Teich voll ist...

Um nochmal auf die erste Seite meines Threads zu sprechen zu kommen -

Ich finde der ursprüngliche Plan ist bis jetzt sehr gut umgesetzt worden, wenn man sich mal die Zeichnung/Skizze ansieht, oder findet Ihr nicht auch?
Ich kann zumindest keine großen Abweichungen feststellen, aber der Garten ist ja noch nicht ganz fertig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten