"Altes" Filtersystem umrüsten

AW: "Altes" Filtersystem umrüsten

Ich will jetzt nicht besserwisserisch sein aber ich hätte da noch ein Idee:
Wenn ich erst ne stärkere Pumpe kaufe würde, würde ja erstmal die Durchflussrate steigen.
Evtl. bringt ja das schon eine Verbesserung.....
 
AW: "Altes" Filtersystem umrüsten

Ok dann nicht:D
Gibt es eigentlich ne alternative zum oase biotec? Ich meine selbes prinzip nur andere hersteller?
Hab da bis jetzt leider nichts gefunden.
 
AW: "Altes" Filtersystem umrüsten

Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Bio-Teichfil...110&&clkid=8559230744716237333&_qi=RTM1178061

(vergiss die 90.000 Liter - das ist Wunschdenken des Herstellers)

Die letzte Kammer mit Hel-X gefüllt - das wäre schon mal ein Anfang (dann hast auch gleich nochmal ein Set Ersatzschwämme) - Den Vorfilter kannst dir dann in aller Ruhe selbst zusammenbauen (aus deinem Biosmart könnte man bestimmt einen prima Vorfilter bauen - dein UVC würde dann auch an seiner jetzigen Position bleiben) oder du wartest auf ein Schnäppli in Ebay oder besser noch Ebay-Kleinanzeigen - da standen schön öfters mal CS 2 zu Preisen um die 150,- € (der UVC, notfalls auch dein 11Watt-Gerät müsste dann halt einfach vor den CS eingebaut werden). .

Gruß Nori
 
AW: "Altes" Filtersystem umrüsten

Danke für den Link! Den hat ich auch schon in der Beobachtungsliste:D
Ich hab jetzt mal ein paar Biotec 12 und 18 in meine Liste mit aufgenommen. Bis 400 Euro geh uch mit. Dann ist noch ne uvc drinn.
Evtl ergibt sich ja noch ein Schnäppchen.
Sollte es nix werden, greif ich auch zu dem 3 kammern system mit vorgeschaltener cs.
Also zwei kammern so lassen wie sie sind und due dritte mit wasvauch dann immer befüllen?
Bist du von hel-x so überzeugt? Ich hab jetzt einiges über anderes filtermaterial gelesen. Es bessere soll ja keramikschaum sein...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten