Amazonas-Becken mit 450l

wachsen sie ja auch im ersten Jahr meißt schon auf 20cm+ :schweigen
Nach 15 Monaten haben sich meine Wabnschilderwelse als sehr gutmütig und verträglich herausgestellt. Sie messen jetzt ca. 17-18cm und sind eher zurückhalten, im Vergleich zu den andern Welsen.
Mit ihren großen Segelflossen sind sie eine Pracht anzusehen! Ich mag sie! :love5
 

Anhänge

  • Mediathek - 1 von 2 (1).jpeg
    Mediathek - 1 von 2 (1).jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 24
  • Mediathek - 2 von 2 (1).jpeg
    Mediathek - 2 von 2 (1).jpeg
    711,7 KB · Aufrufe: 17
meiner war mit 3 Jahren schon doppelt so groß :what. Das orange geht mit dem älter werden leider flöten. Verstorben war der Wabi übrigens mit knapp über 45cm und 21 Jahren

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_2495.jpg
    IMG_2495.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
mit einem Südamibecken hatte es 2023 dann doch noch nix gegeben. Ich wurde die Afrikaner net los und war ab Januar dann ja auch noch mit dem Bandscheibenvorfall bis zur sommerlichen OP massiv gehindert

dieses Jahr im Januar hatte ich dann einen neuen Versuch gestartet (war die Afrikaner inzwischen los geworden) und vor 3 Wochen gabs denn eine erneuten Rückschlag. Die Filtermatten des HMF waren durch eingelagerten Schlamm zu schwer geworden und kippten beim Wasserwechsel nach vorne um wobei so einiges des Grünzeuch "gematscht" wurde und auch die Messerfische hatten es nicht überlebt :bruell .
Also vor drei Wochen nochmals alles raus - die vorhandenen Fische kamen erst mal wieder ins 240er - und alles erneut neu eingerichtet. Nächste Woche werden dann, nachdem nun keine "Räuber" mehr im Becken sind, bei Tropicwater 100 "rote Neon" (Paracheirodon sp. - sp. weil die roten Neon aus Kolumbien z.Z. als neue Art beschrieben werden) bestellt. Da brauchen die erst 1,5-2cm langen Jungfische auch keine Angst vor "Freßfeinden" im Becken zu haben und können bis Mitte Mai gut zulegen

vor drei Wochen nach der Neueinrichtung sah das Becken so aus. Die neuen hochwüchsigen Echinodoren im Hintergrund vor den Filtermatten und die letzte Woche noch eingesetzten Stengelpflanzen müssen auch erst mal an Höhe gewinnen:wtf

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_9337.JPG
    IMG_9337.JPG
    524,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten