Youtube Facebook Twitter

Amphibien 2018

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von StefanBO, 10. Feb. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. StefanBO

    StefanBO Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    454
    Galerie Fotos:
    139
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    3600
    Karte
    "Da ist Frosch unterm Eis"
    Amphibien 2018_571107_Da ist Frosch unterm Eis_insta.jpg_jpg
     
    Digicat und troll20 gefällt das.
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.487
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Karte
    Na hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, Luft schnappen zu wollen....

    Hatte ich mal vor vielen Jahren am alten Teich - massenhaft. Ein sehr unschöner Anblick. :grumpy
     
  3. StefanBO

    StefanBO Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    454
    Galerie Fotos:
    139
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    3600
    Karte
    Nach Luft schnappen müssen die Grasfrösche im Winter unter Eis nicht, aber wenn der Sauerstoffgehalt zu sehr abfällt, reicht die Hautatmung doch nicht mehr aus. Deutlichere Aktivität nach vorhergehender Wärmeperiode, wie ich sie zur Zeit beobachten kann, ist sicherlich auch ein Risikofaktor. Aber die kurze Dauerfrostperiode ist schon wieder vorbei, und die Eisfreihalter (für das Foto entfernt) tun ihre Arbeit. Amphibien 2018_571142_P1080111_Eisfreihalter.jpg_jpg
     
    Digicat gefällt das.
  4. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.046
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Karte