Amphibien und Reptilien 2020

.... aber sie bleiben nicht. In unserem Teichverbund habe ich noch nie welche gesehen...
Ich fühle mit dir :heul5! Hätte auch gerne ein paar Molche aber seit Jahren tut sich nichts bei meiner kleinen Pfütze. Vllt. befinden sich noch zu wenige Unterwasserpflanzen bei mir. Ich hoffe das sich nun durch das erkannte Problem des Nährstoffmangels in meinem Teichwasser nun die Pflanzen deutlich besser und schneller entwickeln so das es in absehbarer Zeit zu einem kleinen "Unterwasserdschungel" heranwächst.
 
Du brauchst in der Umgebung genügend Bereiche mit Totholz, potentiellen Erdlöchern etc. In einer typischen Neubaudiedlung bspw dürfte die Ansiedlung unmöglich sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Heute sind sie nochmal zur Fotosession erschienen:

Grasfrosch oder Kröte, das ist hier die Frage.. beim 3. Bild würde ich vielleicht auf Ersteres tippen, den Laich hatten wir jedenfalls von Beidem im Teich.

DSC00225.JPG  DSC00228.JPG  DSC00233.JPG 

:kaffee
 
Natürlich ist das kein Kammmolch. Das ist ein ganz normaler Teichmolch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden was. Leucht aggressiv...

Es ist ein Teichmolch. Weitere Antworten lese ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten