Amphibien und Reptilien 2020

Wir haben auch einen Kater. Er liebt es mehrmals tgl um den Teich zu pirschen, um vlt doch mal einen Frosch zu erwischen. Die zahlreichen Grünen springen aber rechtzeitig weg.

Nun entdecke ich doch heute tatsächlich einen kleinen Quarker, der nur noch ein Bein hat, aber fröhlich durch den Teich schwomm. Ich habe da einen schlimmen Verdacht ... dieser behaarte Schlingel. Hoffentlich reicht der eine Schenkel noch zum Springen nach Fliegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In meinem Teich hat dieser Geselle sein Sommerquartier errichtet:
31A77CDD-941D-4C46-AC77-7B5603227C95.jpeg 

AA01DDC2-0E00-4C15-B4F1-2FB97C44BE2C.jpeg 

Heute habe ich ihn endlich mal ordentlich vor die Linse bekommen.
Das scheint aber ein anderer Frosch zu sein, wie die Krawallmacher die ich schon öfter mal im Frühling am Teich hatte. Diese waren am Rücken grün - schwarz gestreift und um einiges größer.
Vielleicht kennt jemand die unterschiedlichen Arten?

Gruß Peter
 
Zwei meiner nächtlichen Gäste...Ida und Rosalinde :D keine amAhnung was die fürn Geschlecht haben, aber einen Namen haben sie verdient...

20200814_225317.jpg  20200814_225035.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten