An die Filterbauer: Filtertonne bis zum Boden füllen?

AW: An die Filterbauer: Filtertonne bis zum Boden füllen?

lollo schrieb:
ich habe in meiner Tonne unten ca. 7 cm Platz gelassen, (Auflage Gitter) und auch zwischen den einzelnen Filtermatten PPI 10/20/30 einen Abstand.
Der Wassereinlauf ist in der Tonne unten

Hi Lollo,

danke für deinen Beitrag! Hast den den Wassereinlauf dann über dieser 7cm hohen Auflage? Würde ja Sinn machen, damit das was sich einmal unten abgesetzt hat nicht wieder aufgewirbelt wird, oder? :kopfkratz
 
AW: An die Filterbauer: Filtertonne bis zum Boden füllen?

Hallo Sven,

der Wassereinlauf befindet sich ebenfalls unterhalb der Auflage für die Filtermatten. Es setzt sich trotz des Wassereinlaufes Mulm ab. Als Vorfilter benutze ich einen Filtoclaer.
 
AW: An die Filterbauer: Filtertonne bis zum Boden füllen?

OK, gut diese Erfahrungswerte zu lesen. Dann werde ich das ähnlich einplanen. Ich hätte aber auch mit der gemauerten Version Platz genig ;o)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten