veraltet Android/Mobile Style Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.809
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Mein 1.Beitrag über ein Sony Xperia mit dem Mobile Style.

Daten:
Hardware: Sony Xperia Go
Betriebsystem: Android 2.3.7 (Gingerbread)
Browser: Mozilla Firefox für Android 17.0
 
AW: Android Test

Die Seite ist doof. Ich hab ein HTC und bin so wie es war gut klar gekommen. Und jetzt … wie komm ich wieder ins Portal? Muss ich jetzt erst eine App dafür kaufe? :(
 
AW: Android Test

Hallo Anni,

wie wäre es mit ein paar mehr Infos?

Mit welchem Gerät/Browser surfst du? Der Mobile Style dürfte nur bei Mobilen Endgeräten überhaupt erscheinen. Gut möglich das wir da noch etwas Feintuning zu machen haben, aber da wir nunmal nicht alle Geräte zum Test vorliegen haben, wäre etwas konstruktive Mithilfe sehr nett. :)
 
AW: Android/Mobile Style Test

Sie schreibt, sie hat ein HTC. Bisher hat sie immer mit dem normalen Style gesurft und nun wird sie automatisch auf den mobilen Style geleitet.

Ich würde vorschlagen, dass wir die OS-Kennung wieder herausnehmen und jeder selbst auf seinem Mobilen Endgerät entscheidet, welchen Style er möchte. Mein Sony merkt sich das.
 
AW: Android/Mobile Style Test

Mal noch ein paar grundlegenede Infos, für alle die grad Bahnhof verstehen. ;)

- die vom Forum genutzte Version der Tapatalk Schnittstelle zur Darstellung auf Mobilen Endgeräten mittels der Tapatalk App wurde geupdatet und funktioniert wie gewohnt soweit ersichtlich.

- die parallel hinzugekommene Funktion zur Umschaltung auf einen leichten (weniger Traffic und damit oft auch Kosten verursachenden) Mobile Style ist noch in der Testphase und sollte nur auf mobilen Endgeräten beim Aufruf des Forum mit dem Browser benutzt werden.

Dieser Mobile Style ist aber auch im Handy, Tablet, PDA jeweils oben rechts abwählbar so das man wieder zum Standard Style zurück gelangt, so man dies will.

Wir wissen, das es auf größeren Tablets sinnvoll ist den Standardstyle zu nutzen, auf einem herkömmlichen Smartphone ist der Mobile Style für schnell mal neue Beiträge lesen die bessere Wahl. Derzeit noch nicht voll funktionsfähig ist das Kontrollzentrum im Mobile Style - das wissen wir. ;)

Der Normale PC/MAC Nutzer sollte von all dem gar nichts bemerken.

Über konstruktives Feedback würden wir uns natürlich freuen, daher hier mal die Mindestangaben, neben dem Fehler/Hinweis:

Hardware - Gerätebezeichnung.
Software - Betriebssystem, Browser Hersteller, Browser Version

Ohne diese Mindestangaben können auch wir nur raten. ;) :oki
 
AW: Android/Mobile Style Test

@Jürgen
Also Smartphone? Ich hab keine Lust zu googlen was HTC nun alles baut und ob es ein Smartphone oder doch ein Tablet ist. ;)

Die automatische Erkennung mach ich erst einmal raus, kein Problem - nur hätt ich eben gern die genaue Ursache gewusst. :)
 
AW: Android/Mobile Style Test

Servus

Tippe auch gerade mt meinem Sony Xperia Activ (Android Smartphon)
Funktioniert sehr gut.

Keine Kritik.

Liebe grüsse
Helmut

Edit: am PC ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android/Mobile Style Test

Hi war kurz weg SORRY. Ich habe ein „HTC Incredible S“(Android Smartphone). Ich surfe über die ganznormale Internetapp die von Android mitgeliefert wurde. (dieser Planet mit den 3 umlaufenden Bändern). Die Seite wurde mir angezeigt wie am PC und ich vergrößere mir raus was ich sehen will. Heute war das nun nicht mehr so. ich wurde gleich in den „Play Store“ geschickt um nun eine App für >2€ mir zu kaufen. Da ich das nicht tat verließ ich den Play Store wieder. Dann gab die Web-Adresse in meine Internetapp wieder ein und die Seite dir mir angezeigt wurde war total anders. Ich kam ins Forum (www.hobby-gartenteich.de/forum/index.php ). Um zu sehen was ich noch machen kann ging ich mal ins „Schwarzes Brett“. Ich sah dort auch Beiträge alle gelb unterlegt und z.T. durchgestrichen. Wie ich aber zurück in die Plauderecke von da aus komme??? :kopfkratz Naja dann hab ich lieber meinen PC angeschmissen.
War mir um ehrlich zu sein einfach zu DOOF! :crazy

Was ihr auch immer geändert habt jetzt ist wieder alles so wie es war. :oki
 
AW: Android/Mobile Style Test

Hallo,

ich surfe daheim von einem Tablet und dem Firefox Browser. Ich fand die mobile darstellung auch nicht so gut. zum glück kann ich beim Firefox die Standartseite anfordern lassen, was ich mit meinem Galaxy S2 nicht machen konnte. Zumindest wäre es gut wenn auf der mobilen seite am anfang oder ende ein button wäre, an dem man aufndie standartansicht wechseln kann
 
AW: Android/Mobile Style Test

Beim Mobile-Style ist oben rechts ein Knopf "Default Style". Damit könnt ihr auf den "Standard-Foren-Style" umschalten.Das Tablet oder das Smartphone sollte sich die letzte Einstellung merken. Zumindest ist es bei meinem Sony so.

Joachim hat außerdem die "OS-Kennung" abgeschaltet, sodaß der "Standard-Foren-Style" immer zu sehen sein müßte. Um den Mobile-Style zu bekommen, muß man im Forum oder Portal unten links explizit "Lightweight" auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten