veraltet Android/Mobile Style Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die Dynamische Anpassung an die Bildschirmauflösung/Fenstergröße. Bei deinem Bild ist an der Seite auch viel Grau.
Ich hatte für den Test 1920X2 eingestellt :staun1
Schrift.jpg 
Bei 1920x1280 Pixel geht an den Seiten etwas verloren. Ist wohl eher was für die V 2.0 der Software.

Arial Schriften, werden in der Regel wegen der besseren Lesbarkeit verwendet.
Georgia kommt von den Schreibmaschinen (Serifenschrift) und ist eher ungebräuchlich.
 
Moin,

also bei mir geht bei der gleichen Auflösung (24" 1920 x 1200 16:10) bei leibe nicht so viel Platz verloren wie bei dir auf dem Screenshot, hast du mal Strg+0 gedrückt?

... ich habs mal pixelmäßig ausgemessen bei mir:
Forenstyle_breite_01.jpg 

Die eigentliche Seite skaliert bis etwa 1350px , exakt bis 1360px . Grund? Weil sonst oft der Inhalt nicht reicht die Seite zu füllen und Satzzeichen oder Absätze ja auch gern vergessen werden, wodurch sich die Schrift dann eelend weit über die Bildschirmbreite zieht. Das liest sich dann doch auch wieder schlecht...

Hier mal eine Kleine Statistik aus dem alten Forum - etwa 8 Jahre erfasst:
1024px 14,3%
1280px 26,5%
1366px 6,62%
1440px 5,78%
1600px 3,86%
1680px 9,62%
1920px 12,15%

Die größte übermittelte Bildschirmauflösung war 4267x2667 :staun ;) Und es gibt einige Nutzer mit 2 oder 3 Bildschirmen zusammengefasst auf eine Oberfläche, die dann so Auflösungen wie 5260x1080 haben. :wunder

Folgender Kompromissvorschlag:
Ich schau mir an, wie es im xF mit Schwester Styles ausschaut - wenn das da ähnlich vB geht (wovon ich ausgehe) dann kann ich gern einen zusätzlichen Style anbieten, voll skalierend. Den kann man dann einfach auswählen und gut ist. So ähnlich hatten wir das ja schon im alten Forum, nur das es da auch erst einige haben wollten und dann praktisch keiner genutzt hat. :D ;) Aber es frist kein Brot und geht schnell - ich machs halt. :oki

Wegen der Schrift könnte man es ja mal auf eine Umfrage ankommen lassen und ich würde je nach Teilnehmerzahl und Ausgang das ganze ähnlich wie mit der Bildschirmanpassung machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten