Anfängerfragen zum Miniteich

indianyara

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2009
Beiträge
14
Ort
35***
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
Besatz
--
...so ich setzte meine Frageliste mal besser hier fort:

Kann man auch irgendwie ohne Filter den ganzen Blütenpollen Herr werden? Dann her mit den Geheimtips :)
 
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

:boese ...und wo sind die Fotos???

Was stört Dich an den Blütenpollen? Entweder die sinken von alleine auf den Grund oder Du lässt Deinen Teich einfach mal überlaufen. Bei der Größe sollte das kein Problem sein, oder :smile
 
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

jaaaahaa...sind ja schon da...jedenfalls eins im Profil ;)
ist halt noch so, wie ich ihn bekommen habe...da muss noch viel gebastelt werden ;)

naja sieht grade halt irgendwie ziemlich...gelb aus...;)
ich hoffe heute eh noch auf Regen, die Sonne in den letzten Tagen hat schon ziemlich Wasser geklaut ;)
 
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

Hallo Schelly, dass nennt man nicht Anpassung, sondern Kümmerwuchs...
Wenn es zuviele sind, geb welche ab, sonst werden sie nur krank und sind ein lebenslanger Pflegefall...
@ Indi: Viele Tiere im Teich fressen die Pollen sehr gerne...
Ich hab heute Pollen zusammengekehrt für meine Garnelen und Endlerguppys im Aquarium, die flippen schier aus, wenn sie eine Messerspitze davon bekommen...
Das ist auch nur für kurze Zeit, der Spuck ist bald zuende und geht dann mit den Gräserpollen in ein paar Wochen weiter...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

Ich hab nur keine Tiere im Teich und ich bezweifel, dass sich hier auf dem Balkon welche ansiedeln (außer Mücken) !?

naja hab die Pumpe mal laufen lassen, dann sieht das ganze schon wieder etwas besser aus (den Boden kann ich wieder erkennen ;) )
 
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

Hei, das geht vorbei...
Hast Du nichtmal ein paar Schnecken? Also die überleben auch ein komplett zugefrorenes Gefäß... Oder halt irgendwo unterstellen... Reicht mit 10cm Wasser drin... So das man es tragen kann...
Aber Du wirst Dich wundern, was da so alles angelockt wird... Wir Outdooraquarianer haben schon x-mal mit Libellenlarven probleme bekommen, wenn wir für den Winter die Wasserpflanzen zurück ins Haus holen...
Da wundert sich der Laie und staunt der Profi...
Für Elossomas everglady (Schwarzbarsche) wäre der Pott ausreichend... Die haben eine Temperaturspanne von 10-30° Und lieben Mückenlarven. Nur ein bisschen Platz schaffen, gewaschenen Sand untenrein, einlaufen lassen, den Pflanzring raus und die Pflanzen einsetzen und verdisch....
Faunabox im Bad oder Schlafzimmer mit 20-40 Liter sollte zum überwintern ausreichen... Denen reichen 10°, dann klappt es im nächsten Jahr sogar mit dem Nachwuchs :)
http://www.aquaticjewels.de/FORUM/thread.php?postid=6904

Oder Stichlinge...
VG Biotopfan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

Hallo Indi,

das ist ja ganz lustig, aber kannst Du die Bilder nicht ganz normal in Beitrag einbinden - diese wegflutschenden Dinger sind nix für brilletragende Grobmotoriker :D
 
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

hier nochmal für alle, die ihre Finger nicht stillhalten können :lol
 

Anhänge

  • DSC_0751.jpg
    DSC_0751.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0755.jpg
    DSC_0755.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 84
AW: Anfängerfragen zum Miniteich

Dieser Lochziegel ist eine gute Idee, gibts die im Baumarkt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten