Anlage eines Moorbeetes

Ich weiß nich, warum ich nich alle Bilder auf einmal reinstellen kann.
Zu blond?
Tina
 

Anhänge

  • bl.stendelwurz_spaghnum.jpg
    bl.stendelwurz_spaghnum.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 416
Hallo Tina ,
klasse Bilder von der Mosaikjungfer .
Seid wir ein Teich im Garten haben , das schwirren die Libellen bei uns nur so umher . Aber was für Helicopter . So um 20 cm. sind die groß .
Das erste mal lag ich auf meine Liege den Blick in den Teich , dahinträumend weit weit weg plötzlich rauschte so ein Propeller unter meiner Nase ,
was meinst Du was für ein Satz ich gemacht habe :unsure :lol :lol :lol
Jetzt freu ich mich immer wenn ich sie sehe , leider können sie nicht an unsern Teich ablegen , haben zum Reiherschutz ein Netz gespannt bis zum Boden . Der Reiher saß schon auf'm Dach und hat sich schon ein Fisch ausgesucht :cry:
Also muß ich meine Fische mit Raster betrachten
 
Hallo Tina,
aslo deine Bilder sind klasse und das Moor natürlich auch, das ein so kleiner Lebensraum so schön aussehen kann, hätte ich nicht gedacht aber nach Spaghnum sind das Moos nicht aus!
 
Hi Chris,
worauf sitzt die Libelle denn sonst?
Auf dem Torf sind kleine "Plätzchen" Spaghnum und Moos ausgelegt, die eben hoffentlich noch größer werden. Außerdem habe ich dir von dem Vieh (Hund katze maus, igel iltis oder amsel?) erzählt, das sämtliche Moose im Moor und am Teich umgräbt. Ich hab den Kampf um meine Moose drangegeben.
Liebe Grüße
Tina
 
Hey Genius ,
genau die gleiche Libelle die Tina Fotografiert hat :schreck
Was meins Du warum ich so ein Satz gemacht habe :rolleyes:
Davon habe ich auch kleinere Exemplare gesichtet die so um 7 cm waren .
Mutation ????
Die fliegt öfter bei uns im Garten rum . Bei einer größe von 20 cm halt ich doch lieber ein bißchen abstand ( sagt mir mein gesunder Menschenverstand)
;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten