Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Joschi

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
194
Ort
30***
Teichvol. (l)
ca.5000l
Besatz
noch keine,Teich noch im Aufbau
Hallo habe eine frage wie mache ich es mit den 5 Anschlüssen die unten aus dem SF (Ausgänge) kommen.Sie sollen dann als einlauf in den PF,entweder alle 5 oder ein eingang in den PF.
Den PF möchte ich aus einer grünen Regentonne Bauen mit 40er HT Rohre.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (49).JPG
    Teichbau 2007 (49).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Joschi,
siehste, ich hab doch gewußt, das es mehr als 4 sind :D

Die Anschlüsse sind schraubbar.
Ein 40er HT passt nicht durch die Löcher, daher habe ich den 1,5 Zoll Schlauch durchgequetscht. (Das letzte Stück fliegt übrigens hier im Garten rum)

Wenn die zusammengeschlossen werden, dann brauchst du mindestens 75er HT als gemeinsamen Ausgang.

Sonst läuft dir der Pott über :zigarre

Jetzt ist die Frage, wie du das in Kombination mit dem Patronenfilter aufstellen willst.

Bei mir lief das Wasser durch die Anschlüsse von oben direkt in einen Kammerfilter.
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hi Joschi,

was heißt bei dir Pf.?

Du willst doch keinen Pflanzfilter in einer Regentonne bauen, oder wie?

Wie Du die Ausgänge benutzt, ist eigentlich dir überlassen, bzw. welchen Durchflüß Du erreichen möchtest.

Willst Du einen hohen Durchfluß, dann schalte mehr Ausgänge, willst Du einen niedrigen Durchfluß, dann halt weniger Ausgänge.;)
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

ah, jetzt, Patronenfilter :aua

Alles klar.;)
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Thomas_H schrieb:
Hallo Joschi,
siehste, ich hab doch gewußt, das es mehr als 4 sind :D

Die Anschlüsse sind schraubbar.
Ein 40er HT passt nicht durch die Löcher, daher habe ich den 1,5 Zoll Schlauch durchgequetscht. (Das letzte Stück fliegt übrigens hier im Garten rum)

Wenn die zusammengeschlossen werden, dann brauchst du mindestens 75er HT als gemeinsamen Ausgang.

Sonst läuft dir der Pott über :zigarre

Jetzt ist die Frage, wie du das in Kombination mit dem Patronenfilter aufstellen willst.

Bei mir lief das Wasser durch die Anschlüsse von oben direkt in einen Kammerfilter.

Thomas 40er HT im Patronenfilter:beeten:
Patronenfilter soll ein stück Tiefr stehen wie das Siebfilter,wollte dann Knapp über Teichwasserspiegel in Patronenfilter.Oder wenns nicht geht stell ich das Siebfilter gleich über den Patronenfilter,aber nur wenns nicht Funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Thomas_H schrieb:
.... daher habe ich den 1,5 Zoll Schlauch durchgequetscht. (Das letzte Stück fliegt übrigens hier im Garten rum)
.

Ganz schön klein Thomas, stimmt das auch? :kopfkratz

Die Aussgänge sehen wesendlich größer aus.;)
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Thorsten schrieb:
Ganz schön klein Thomas, stimmt das auch? :kopfkratz

Ist Tatsache Thorsten;- lassen wir es 50mm sein.
Mein HT Rohr hat mit der Außenseite nicht durch die Anschlüsse gepasst.

Knapp;- aber wahr

Edit:
(Die Ausgänge meine ich natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Hallo Ihr Lieben,seid Ihr alle noch im Garten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

:beeten:
 
AW: Anschlüsse von SF zum PF wie machen.

Salut Joschi,
zeichne doch mal auf, wie du das montieren willst.

Wie willst du denn in den Patronenfilter;- mit einem 75er-oder 110er Einlass?

Dann würde ich mir aus den Unmengen an Fittingen, die es gibt, einen Adapter bauen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten