Aquaristik Probleme ...

AW: Aquaristik Probleme ...

Hallo Petra,

ich muß noch mal nachhaken weil ich das einfach nicht glauben kann,
ihr habt beide Nitrit mit 5,0mg/ltr. gemessen, das kann doch nicht sein, oder habe ich da was falsch verstanden/gelesen?

Bei meinem Nitrittests (Tröpfchen) von JBL, reicht ja die Farbskala gerade mal bis 1,0mg/ltr., dann ist es aber schon knallrot,
ich muß dazu schreiben mein eigentliches Set ist schon knapp drei Jahre alt.
Ich kaufe mir nur die Reagenzien nach, reicht ja auch vollkommen aus.

Aber 5,0...ich denke da ist euch beiden ein kleiner Fehler unterlaufen.

Bitte sehe das nicht als unnötiges Genörgel an dir an, ich möchte nur nicht das die übrigen User hier in die Irre geführt werden, und Fische in nur annähernt solchen Werten versuchen...;) zu halten.

Schau doch bitte nochmal genau nach, könnte dein gemessener Wert nicht 0,5 mg/ltr. sein?

Oder hast du Nitrit NO² (die zwei gehört nach unten, weiß jedoch nicht wie man das mit der Tastatur hinbekommt...:oops )...

mit Nitrat NO³ (mit der drei siehe oben...:oops ) verwechselt.

Ein Nitratwert von 5,0 mg/ltr, wäre unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquaristik Probleme ...

Hallo Jochen

Ich habe mich beim Tippen an der Tastatur vertan die 2 ist unten und die 3 auch.Der gemessene Wert liegt jetzt bei NO2 (2,0mg/I )und bei NO3 (25mg/I )und das seid wir die Aktivkohle aus den Filter genommen haben.Kevin unser Freund hat auch nochmal das WW gewechselt er sagte das muss jetzt sein denn sonst wird das nie was mit dem Wasser im AQ.Morgen soll ich noch mal Testen wenn es geht sagte er 2mal Täglich und das werde ich machen.Er ist echt unsere Rettung gewesen.Ich hoffe das es jetzt in AQ besser wird und unsere Fischi's durch den Stress alles gut überstehen denn Zwei haben es nicht geschaft:heul da müssen wir noch von jeden einen neuen kaufen sonst passt das verhältnis nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten