Aquarium auf der Außenterrasse

Fülle mal dein dieses Aquarium mit Teichwasser, aber erst wenn alle Pflanzen wachsen. Ein Trübung ist immer vorhanden. Auf keinem Fall so klar wie im Innenaquarium.
 
Naja die wirst bestimmt das mit Schläuchen machen wollen, oder?
Wie weit ist es denn vom Teich zur Terrasse?

hallo René,
die Entfernung beträg ca. 10 Meter und ich wollte es (für die Pumpen-Leitung) mit PVC-Schlauch, welcher auch für Bierleitungen
genutzt wird, ausprobieren. Für den Rücklauf würde ich dann normale PVC-Rohre (40er), welche auch zum Beispiel an einem Waschbecken-Abfluss
genutzt werden, nehmen. Ich kann die Leitungen so verlegen, dass diese nicht sichtbar sind.
Was denkst Du?
VG. Leon
 
Fülle mal dein dieses Aquarium mit Teichwasser, aber erst wenn alle Pflanzen wachsen. Ein Trübung ist immer vorhanden. Auf keinem Fall so klar wie im Innenaquarium.

hallo teichinteressent,
das Wasser müßte aber doch so klar wie im Teich sein oder ?
VG. Leon
 
gibt es evtl. jemanden hier im Forum der so etwas änliches auf seiner Terrasse praktiziert ?
Würde mich sehr über evtl. Fotos freuen.
 
Es ist sinnvoller, du bearbeitest deine Beiträge und fügst den Text ein. Drei Beiträge binnen weniger Minuten machen das Thema unübersichtlicher.

Ja, ist so klar/trübe wie im Teich. Aber, der Teich ist unten dunkel, darum siehst du die Trübung nicht.
 
Ja, ist so klar/trübe wie im Teich. Aber, der Teich ist unten dunkel, darum siehst du die Trübung nicht.
Dazu kommt das mehr an Licht in einem Aquarium und damit bist du bestimmt ständig am Scheiben befreien von Algen um überhaupt etwas zu sehen.
 
@ Teichintessent nimm dein Aquarium doch Verkehrt herum und stell es in den Teich
So hab ich es gelöst:



Allerdings kann ich dir jetzt schon versprechen 40x40x60 wird zu klein... deswegen hab ich ja auch mein 140L Eckaquarium gegen ein 500L getauscht....da die Kois im 140er kaum noch wenden konnten...
Übrigens gibts in den E**ykleinanzeigen gerne mal Große Aquariums für kleines Geld (ich hab das 500er geschenkt bekommen)
 
Danke für die Anregung.
Seit mindestens 10 Jahren habe ich schon so etwas. Die Maße 80 x 35 x 30 reichen mir und den Fischen aber aus.
Größer wird aber unhandlich. Spätestens nach zwei Monaten muß mal Luft rein und das Becken zum Putzen rausgenommen werden.
 
Servus!
nö als bei mir steht es in der prallen Sonne, die ganze Saison, da reicht die Reinigung mit einem starkem Scheibenmagnet 1mal pro Woche und dauert 1/2 Stunde...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten