Aquarium auf der Außenterrasse

Ich denke, dass das ein lebendiges und schönes Erlebnis auf der Terrasse sein wird.
Das Aquarium soll ein cube sein : denke an 40 x 40 und 60 hoch.

Für wen wird das lebendig und schön ? Für die Fische sicher nicht.
Würdest Du Dein Wohnzimmer mit der Gästetoilette tauschen wollen, und ein halbes Jahr darin wohnen ?
Sorry, aber das ist für mich einen unmögliche Idee .
 
hallo Jolantha,
darum habe ich auch, also bevor ich das mache, hier im Forum um die Meinungen gebeten und bin schon mal
sehr froh über Euere Antworten.
VG. Leon
 
Einlauf von Oben in das Becken führen. Becken in eine Plastikwanne stellen. Da den Ablauf dran kleben. Wenn Dann das Becken ein paar mm nach hinten gekipt ist läuft das Wasser hinten über und an der Scheibe runter in die Wanne und von Da zurück in den Teich. Löcher würde ich nicht so gerne Bohren. 40x40x60 scheint mir aber ein wenig klein für 1-jährige Koi.
Geeignet währen zum Beispiel die Springbarsche http://www.wp-3d.de/bildergalerie-2.html
Oder auch Arbeiterneon...... :) Kardinale. Musst du nur im Winter wärmer stellen.
Abdecken wirst du so eine Kleine Kiste aber müssen....sonst hüpft dir da was raus.
...... Also mir würde da schon einiges einfallen......

hallo Totto,
schon mal vielen Dank für die guten Ideen.
Mit dem Überlauf werde ich ausprobieren und ich denke, dass das auch noch einen sehr schönen Wasser-Nebeneffekt haben wird.
Die Springbarsche gefallen mir, sind aber was ich gelesen habe, Bodenfische oder ?
Vertragen sich diese mit den Arbeiterneon ?
Oder sage mir, welche Fische Du einsetzen würdest, wenn es dein Aquarium wäre.
Vielen Dank.
Leon
 
also an Alle, bin jetzt überzeugt, dass das Aquarium für die Koi's ungeeignet ist und die sollen im Teich bleiben.
Aber wie schon an Totto gefragt, welche Fische soll ich sonst nehmen ?
Evtl. auch nur ganz kleine knallrote Goldfische ? ca. 3cm
VG. Leon
 
Oder sage mir, welche Fische Du einsetzen würdest, wenn es dein Aquarium wäre.
Puh, im Sommer vielleicht wirklich Kardinalfische, ggf auch die goldene Zuchtform. Oder die mit den Schleierschwänzen.
https://www.google.de/search?q=gold...ax65nSAhVCBiwKHeIAApMQsAQINQ&biw=1360&bih=611
Ist kein teurer Fisch. Denke die Springbarsche werden Ihnen wohl nix tun.

Besser als kleine Goldfische, außer du weist jedes Jahr wo hin mit den Tieren, wenn Sie den Sommer über groß geworden sind.

Ich hatte mal was ähnliches. Das war so ein Kleinteich (Badewanne) 400L tippe ich mal, in dem habe ich jedes Jahr 2-4 mini Koi gekauft und im frühen Herbst sind die in den riesigen Goldfischteich von meiner Verwandschaft gewandert.... Irgend wann mussten da dann die Goldfische ausziehen, weil meine Koi einfach schöner sind.

Ich drohe jetzt immer, dass ich mir die mal wieder hole. :) .
Aber der Teich ist weit größer als meiner, schätze der Butterfly, der bei mir raus soll, wird auch da landen.

Bei mir würden es wohl erst mal Garnelen werden. Auch die Macropoden könnte ich mir vorstellen...... Frage mal Beny, welche Kleinfische er nehmen würde, er hat auch eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Fische.
Das Einzige was es zu lösen gilt, sind die stark schwankenden Temperaturen.

deshalb möchte ich ja das Wasser aus dem Teich zum Aquarium pumpen und zurückschicken,
damit im Aquarium fast die gleichen Temperaturen wie im Teich sind. Oder ist das ein
Denkfehler?
VG. Leon
 
Naja die wirst bestimmt das mit Schläuchen machen wollen, oder?
Wie weit ist es denn vom Teich zur Terrasse?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten