Außenfilterkomplettset?

AW: Außenfilterkomplettset?

Hi Jens,

da habt ihr (du) ja doch schon ganz schön was geschafft......

Das sieht doch schon viiiiiiiiel besser aus..........:like::like:
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Danke. Hat richtig spass gemacht. Jetzt sieht man die Fische auch endlich wieder. Naja nur wir haben nicht genug Sauerstoff im Teich sobald der Wasserfall plätschert sind die Fische da und wollten dort auch nich mehr weg.
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Hi Jens,

~jens~ schrieb:
Danke. Hat richtig spass gemacht. Jetzt sieht man die Fische auch endlich wieder. Naja nur wir haben nicht genug Sauerstoff im Teich sobald der Wasserfall plätschert sind die Fische da und wollten dort auch nich mehr weg.
Das heißt doch wohl nicht dass ihr den Filter "nicht" durchlaufen lasst????

Der muss schon rund um die Uhr laufen.....................:jaja

Von wegen Bakkis und so.................
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Weis ich ja. Aber ich bin ja nich der der den Strom bezahlen muss. Das ist ja mein Opa und er stellt den halt ab.
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Hi Jens,

kannst du deinen Opa denn mal dazu bewegen ein paar Zeilen hier im Forum zu lesen?

Denn das was er jetzt macht ist absolute Stromverschwendung.
Wenn er den Filter immer wieder abschaltet, dann kann er ihn gleich ganz auslassen.
Die Bakkis die für die Wasserquali zuständig sind, sterben bei einem abgeschaltetem Filter sehr schnell ab. :traurig

Leider ist es nicht so wie bei uns Menschen, das man die für eine gewisse Zeit "schlafen legen" kann!;)
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Tja ich kann da auch nichts für- mal shauen ob ich ihn dazu bewegen kann hier zu lesen.
lg
 
AW: Außenfilterkomplettset?

Moin,

das sieht ja wirklich um Längen besser aus als vorher! :like:
Gratuliere!

Was den Opa und den Stromverbrauch angeht... schau doch mal nach, was die Pumpe an Strom frißt und rechne mal aus, was das aufs Jahr kostet (im Winter werdet Ihr ihn eh abschalten müssen, sonst kühlt er den Teich zu schnell aus bzw. friert selbst ein). Sooviel kann das nicht sein. ;)
Falls doch, dann abends mal lieber ne Kerze auf der Veranda anzünden als den Lichtschalter zu bedienen oder Fernzusehen. :D
 
AW: Außenfilterkomplettset?

wie rechnet man das aus? ^^ *doofbin*
 
AW: Außenfilterkomplettset?

einfach mal so

ausgeschaltet also sinnlos ist am teuersten ! ............

ansonsten

Beispiel:


bei Leistungsaufnahme von 50W = 0,05KW

0,05KW/h*24 h*365 Tage = 438 kW

bei 0,28 € pro KW/h

wären das 122,64 € Stromverbrauch im Jahr
abzüglich 4 Monaten Winter nur noch 81,76 €

also 22,4 Cent am Tag


:cool:

versuch´s einfach mal mit Deinen Werten !


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Außenfilterkomplettset?

hoi
ich hab das von dir mal nachgerechnet aber bei mir kommt immer nen Ergebnis von 82,xx raus... Ich bin zu doof dafür.
Die Pumpe hat 85W und Opa meint ne Kilowattstunde kostet 30 cent.
kannst du mir das mal durchrechnen?
lg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten