Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

Hallo Lia,
vergleiche mal den gemessenen Cl Wert vom Trinkwasser mit den Werten vom Versorger.
Ich glaube eher an einen Messfehler. Bei welcher Temperatur hast du gemessen? Sollte 20° sein. :kopfkratz

Bei 2000 Gramm wären es 0,1% also 1 Promille. Mit dem Alkoholgehalt sollte man nicht mehr fahren aber gesundheitsschädlich ist das noch nicht. :D

Nur für das Nitrit würden die 200 Gramm reichen.
Ich habe schon mal 0,1% drin, da sich dadurch auch der Osmotische Druck für die Fische senkt. Das kann bei Belastungen schon sinnvoll sein.
Bis zu diesem Wert ist es auch Süßwasser und Medikamente lassen sich einsetzen.
 
AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

Hallo Finalein!
Bist Du dir über die chemischen Prozesse im klaren?Aus Chlor und Salz könnte auch
hochgiftiges CHLORID werden.Frage lieber mal in der Apotheke nach,die hatten alle in
Chemie 'ne EINS.Deine hohen Nitratwerte schließen auf eine Sickergrube,die sich in Deiner
Nähe befindet,oder eine still gelegte.Über Deinen Brunnen ziehst Du das kontermenierte Wasser wieder hoch.Nehme lieber Trink-oder Regenwasser,das Chlor, verdampft glaube
ich und Regenwasser kannst Du aufpäppen aber Dein Brunnenwasser ist einfach nur
*******, im warsten Sinne des Wortes!
 
AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

:kopfkratz Hallo, also mit dem Salz das habe ich noch nicht gemacht.Ich war gestern bei uns im Baumarkt(die sind da sehr kompetent) und habe mir was geholt wegen dem Chlor. Wir haben die gleiche Menge Chlor auch im Trinkwasser, obwohl das nicht sein sollte.(Wasseranalyse)
Den Fischlies geht es ja gut, aber das Chlor habe ich bekämpft.
Nein, ich habe nicht bei 20° gemessen. Das kann ich nochmal machen. Mache ich, sobald es hell wird. Die Wassertemperatur betrug gestern knapp 15°.
Das Chlor könnte event. über die Filterwatte reingekommen sein, die wurde mit Leitungswasser gereinigt.Sonst wüßte ich nämlich auch nicht wie.
Die Belüftung, ist die den ganzen Tag wichtig? Und am Boden belüften oder mehr oben? Ich hab den Belüfter nur zeitweise an.
Ganz lieben Dank für alle Antworten. DANKE!! :D
 
AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

Nochmal ein Nachsatz. Das Brunnenwasser ist bei uns im Spätsommer stark mit Nitrat durchsetzt. Vermutlich wegen der Gülledüngung der Bauern. Deswegen benutze ich davon nicht viel. Gruß Lia
 
AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

Huhu...meine Werte sind fast ok. Nitrat ganz gering, Nitrit garnicht mehr und auch kein Chlor. PH und KH ok, aber GH ist im Keller. Aber das ist soweit denke ich ok.
Gruß Lia
 
AW: Auch meine Wasserwerte stimmen nicht

Hallo,

auch bei mir stimmen die Wasserwerte nicht. PH 7 ist in Ordnung. KH ist auf 15 und GH auf 3. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann. Habe auch dieses Jahr mit Fadenalgen zu kämpfen, die sich leicht abfischen lassen. Der Filter läuft Tag und Nacht.

Viele Grüße und noch schöne Pfingsten
mareike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten