Auch neu hier

michag

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
240
Ort
14
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38m³
Besatz
19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo und guten Tag zusammen, bin Micha aus Berlin und habe vor einen neuen Gartenteich herstellen zulassen.Den Teich den ich jetzt habe ist mir zu klein ca 180x4,00m und kleiner Wasserfall.Der neue wird mit Folie grün 1,5mm
verlegt ca 4x8x2x als Niere.Leider kann er nicht sehr tief werden ca 1,00m .....dann steht schon Grundwasser an.Ein neuer Filter wird auch angeschlossen 4 Kammer- System.So werde berichten morgen wird gebaggert.
Werde mal ein Foto vom alten Teich einstellen.Die fragen kommen noch dann Fissche u.s.w.

by Micha :cu PICT0017.JPG 

PICT0038.JPG 

PICT0016.JPG 
 
AW: Auch neu hier

Hallo Micha,

nach 1 Meter Grundwasser ist ja super,
da bietet sich ein Naturteich ohne Folie
mit natürlichem Zulauf und Ablauf direkt
an. Denk mal über die Alternative nach :oki

Gruß
Andy
 
AW: Auch neu hier

CoolNiro schrieb:
Hallo Micha,

nach 1 Meter Grundwasser ist ja super,
da bietet sich ein Naturteich ohne Folie
mit natürlichem Zulauf und Ablauf direkt
an. Denk mal über die Alternative nach :oki

Gruß
Andy
Hi Andy nee nee :box ist mir zuviel Arbeit bzw. der Firma da muß ich jetzt durch

Gruß
 
AW: Auch neu hier

:hallo Micha!

:willkommen hier im Forum!

Da bin ich aber gespannt auf die Bauphase.
Bitte mache Fotos und halte uns auf dem Laufenden.

Viel Erfolg!
 
AW: Auch neu hier

PICT0027.JPG  So gestern großes Baggern es waren 16 m3 schöne schwarze Erde toll nur geregnet ! Montag geht es weiter Hier ein Foto vom KRATER !:cu
 
AW: Auch neu hier

Also in deinem Fall würde ich hochmauern :kopfkratz Sieht ja alles sehr wackelig aus, unter der Erde ist Sand ? Oder wie sieht das aus ?
 
AW: Auch neu hier

utzoff schrieb:
Also in deinem Fall würde ich hochmauern :kopfkratz Sieht ja alles sehr wackelig aus, unter der Erde ist Sand ? Oder wie sieht das aus ?


Jo das ist Sand.selbst Mauern ist sch....da man keinen halt nach unten bekommt...Seiten werden jetzt mit Kunstoffgewebe ( Wie im Fassadenbau ) zum halten gebracht.Wird verlegt mit Zementmörtel fixiert .....und dann mal schauen sollte halten:oki


:cu morgen gibt es wieder Bilder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten