Auch neu hier

AW: Auch neu hier

utzoff schrieb:
Tolle Arbeit, sieht echt klasse aus :oki

Danke aber mal sehen was alles so noch wird, der Bachlauf ist auch dann wieder im Betrieb,habe ihn etwas geändert wegen der neuen Folie und die Steine sind noch Frisch im Mörtelbett.
 
AW: Auch neu hier

michag schrieb:
Hi Micha
die Steine direkt auf die Folie ist zwar etwas mutig,i st doch nur Kurz dort wo die Steine auf der Folie liegen wird noch ein Flansch aus Edelstahl gebaut ca 1m ...

:oki
huch, du meintest wahrscheinlich die dicken Brocken,.. die habe ich erst jetzt beim zweiten hingucken gesehen. :)
Ich meinte eigentlich die Pflastersteine im Mörtelbett.

o.k. wenn die einmal liegen, passiert da ja nicht mehr viel...
ich versönlich habe mich gerade ein wenig in Ufermatten, Verbundmatten und Beton "rein gesteigert",..
habe aber auch nicht so tollen Boden wie du ... (klar zu weich ist aber auch nix,..)
Liegt die Folie ansonsten direkt in der Mulde oder ist da noch ein Vlies drunter,..??

Wegen der Erde wird´s dein Filter bestimmt schon richten,...
wegen dem Mörtel (ist das Mörtel mit Trasszement gewesen) würde ich aber vielleicht noch ein paar Tage warten oder zumindest alle
wichtigen Wasserwerte vorher messen,...
wäre echt schade um die netten Lebewesen,..
-> ansonsten toll, Hut ab..

mfG. Micha
 
AW: Auch neu hier

jo die Granit- läufer habe ich auf der Folie gemauert mit Zementmörtel kein Trassz.ist alles Quatsch bei dem Wetter sind diese nach 24 Std.abgebunden.danach noch Vlies auf die Pflanz-Zone hochgezogen am Granit...hinter den Granit-läüfern Folie hochgezogen ....wird noch abgeschnitten dann Unkrautvlies den roten Split drauf und vorne das Mosaik Quarzit gelb siehe Bilder
 

Anhänge

  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 95
AW: Auch neu hier

Hallo Teichbauer, hier mal wieder Fotos von meinem Projekt.Das Wasser ist schon Klarer nach 3 Tagen, Frösche kommen auch langsam wieder ! Der Quellstein ist auch neu gebort,sowie der Bachlauf angeschlossen.Die kleinen Kois ca 15cm länge kann man auch schon erkennen :beeten fressen kommen sie auch schon.nächste Woche wird der Rand weiter gestaltet. Im vorderen Bereich sind die Quarzitsteine fertig also bis bald
 

Anhänge

  • PICT0025-1.JPG
    PICT0025-1.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 66
  • PICT0022-2.JPG
    PICT0022-2.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 51
  • PICT0035.JPG
    PICT0035.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0031-1.JPG
    PICT0031-1.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 77
  • PICT0030-1.JPG
    PICT0030-1.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0021-2.JPG
    PICT0021-2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0011-3.JPG
    PICT0011-3.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0026-1.JPG
    PICT0026-1.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 48
AW: Auch neu hier

hallo micha,

da hast du ja glück gehabt mit der trübung des wassers, hätte auch in die hosen gehen können.

ist doch :oki wenn das wasser so schnell klar wird. denk bitte auch mal dran die wasserwerte zu prüfen.
 
AW: Auch neu hier

hallo mitch,denks du das wasser ist optisch ok....werde mal ein tester kaufen.......kennst du eine adresse





schau mal JBL Test Combi Set ca 30€ denke das ist richtig


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch neu hier

so hier mal die Werte vom Wasser Tropfentest JBL

06.09.2008

Luft 21

Wasser 19

KH 9
ph 8
No2 0
No3 0
FE 0,05

laut der Tabelle alles im grünen Bereich.Finde aber das Wasser noch Trübe,kann auch am Regen gelegen haben ?? Der Wasserstand war ca 3cm höher.

hier mal ein Fotos, rest der Arbeiten geht auch vorran
 

Anhänge

  • PICT0006-4.JPG
    PICT0006-4.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0015-4.JPG
    PICT0015-4.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 43
  • PICT0010-4.JPG
    PICT0010-4.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 39
  • PICT0009-4.JPG
    PICT0009-4.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 31
  • PICT0008-4.JPG
    PICT0008-4.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 59
AW: Auch neu hier

So Teichgemeinde....ich mal wieder war am Wochende wieder fleißig und es geht mit meinem Hozdeck aus Cumaru vorran.Morgen kann ich meinen Wasserfall aus Edelstahl abholen....der wird unter dem Deck mit dem HT-Rohr verbunden und dann noch verschraubt....hoffe es passt alles und ich habe mich nicht vermessen. Der Wasserfall wird auch noch dezent mit Licht bestückt.Am kommenden Wocheende geht es weiter.Die kleinen Fische fühlen sich auch schon wohl.:oki
 

Anhänge

  • PICT0002-5.JPG
    PICT0002-5.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 51
  • PICT0004-5.JPG
    PICT0004-5.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0008-5.JPG
    PICT0008-5.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0014-4.JPG
    PICT0014-4.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 62
AW: Auch neu hier

:oki wow fleissig fleissig,...

Die Holzarbeiten hatte ich ja selbst vor meinen Teichbauarbeiten,..
schönes Muster hast du dir da ausgedacht. :like:

Ich habe aktuell die Folie unter den ersten Holzbalken geschraubt,..
jenachdem reicht sicherlich auch ein paar Steine und ein Sichtschutzbrett aus,..

Ich habe allerdings unter der Holzkonstruktion noch Unkraut-Vlies verlegt,.. und Kies drauf gelegt,..
amit da drunter nix mehr "wuchert" (EDIT 10:23 sehe gerade beim zweitem Hingucken,.. du hast da auch was gelegt)
und auch die kleinen Nager keine neue Flachdachwohnung bekommen,.. :cool:

gutes Wetter :p
mfG. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch neu hier

Vespabesitzer schrieb:
:oki wow fleissig fleissig,...

Die Holzarbeiten hatte ich ja selbst vor meinen Teichbauarbeiten,..
schönes Muster hast du dir da ausgedacht. :like:

Ich habe aktuell die Folie unter den ersten Holzbalken geschraubt,..

Danke ,die Folie ist auch am Balken verschraubt.....die Terrasse hat sich mein Kumpel ausgedacht....der ist Tischler.( zum Glück es SPRENGT meinen Kostenrahmen ).....es wird auch nicht verschraubt.....also man sieht keine Schrauben.....alls mit Kunststoff-Lamellos :oki

Bei dir sieht es auch schon gut aus :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten