Auch neu hier

AW: Auch neu hier

Und wenn du eine Betonsohle reinkippst ? Dann kannst doch hochmauern :oki
 
AW: Auch neu hier

:box
utzoff schrieb:
Und wenn du eine Betonsohle reinkippst ? Dann kannst doch hochmauern :oki

haben schon andere hier probiert das Wasser Drückt!! Es ist mein WE-Grundstück unter anderem bei Bau meines Holzhauses war das schon ein Problem mit dem Fundament.......die Grube war noch Schlimmer wurde immer wieder hoch gedrückt.Der alte Teich funz.ja auch, will jetzt bloß alles größer und anbei noch ein Holzdeck mit Aussendusche bauen .

Also bis bald Micha
 
AW: Auch neu hier

So hier mal das Ergebnis nach 3 Tagen ...ja ja ist noch nicht fertig wird noch ein Holzdeck gebaut und dadrunter der Filtereinlauf aus Edelstahl als kleiner Wasserfall mit Beleuchtung.Hm mal sehen wie lange es braucht bis das Wasser klar ist.Na ja 4 kleine Kois sind jetzt auch drin.Am Wochenende wird weiter gebastelt:cu
 

Anhänge

  • PICT0006-2.JPG
    PICT0006-2.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 76
  • PICT0007-2.JPG
    PICT0007-2.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0009-2.JPG
    PICT0009-2.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0010-2.JPG
    PICT0010-2.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0013-2.JPG
    PICT0013-2.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0015-2.JPG
    PICT0015-2.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0016-1.JPG
    PICT0016-1.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 113
  • PICT0018-1.JPG
    PICT0018-1.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0022-1.JPG
    PICT0022-1.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 72
  • PICT0023-1.JPG
    PICT0023-1.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 119
AW: Auch neu hier

hallo mitsch,
hmmmmmm ja das ist etwas Erde mit Sand und Kies laut Teichbauer OK ???:kopfkratz ,mal sehen was mit den Fischen passiert ? werde mal am WE gucken
 
AW: Auch neu hier

hallo micha,

wenn dein teicherbauer ok sagt wirds schon passen :kopfkratz. ich würde ihm was vom geld abziehen, wenn das wasser grün wird.

das schlimmste was den kois passieren kann ist das sie kieloben schwimmen, dann musst du halt neue kaufen :engel .
 
AW: Auch neu hier

Hey :oki

ich werde verrückt... 3 Tage und der Teich ist fast fertig,...:oops :)

ich plocker hier seit mehr als 4 Wochen und habe noch keine Folie drinnen,..
bei dir war es sicher ein Profi, wenn er eh schon die Folie selber schweisst,..

Sieht soweit gut aus,.. (die Steine direkt auf die Folie ist zwar etwas mutig),..
ich hätte am Rand vielleicht noch die Ufermatte von NG genutzt, dann wäre die Folie auch noch UV geschützt.

Ansonsten ein recht stimmiger Eindruck.

Viel Spass im/am Teich,
Micha an Micha
 
AW: Auch neu hier

Hi Micha
die Steine direkt auf die Folie ist zwar etwas mutig,i st doch nur Kurz dort wo die Steine auf der Folie liegen wird noch ein Flansch aus Edelstahl gebaut ca 1m breite als Wasserschwall und das 100mm Rohr ist dann auch verschwunden.Werde noch berichten

Edit by Dodi:
Bitte bei direkten Antworten das vorherige Posting nicht komplett zitieren! Das ist zum einen nicht nötig, zum anderen "verstößt" dies gegen die Boardregeln § 2.7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auch neu hier

mitch schrieb:
hallo micha,

wenn dein teicherbauer ok sagt wirds schon passen :kopfkratz. ich würde ihm was vom geld abziehen, wenn das wasser grün wird.

das schlimmste was den kois passieren kann ist das sie kieloben schwimmen, dann musst du halt neue kaufen :engel .
Jo da haste Recht aber :crazy wie zieht man jemanden Geld ab der alles schon bekommen hat ??:kopfkratz Nee nee wenn etas Sch....ist kommt er und muß es bereinigen.
mit den Kois wäre ich total Sauer und er würde richtig ärger bekommen,wie gesagt oder geschrieben werde am WE sehen was los ist mache auch neue Fotos vom Wasser.mal sehen was der Filter so in 3 Tagen schafft.....habe keine Ahnung wie geschrieben 4 Kammer System
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten