AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Das würde ich ehest beenden:
Damit kühlst du deinen Teich bis in die Tiefe aus.
Du solltest den Saugstutzen der Pumpe auf eine geringe Tiefe von vielleicht 30 cm bringen,
um das "warme" Wasser schön unten zu lassen.

Das Ergebnis ist erwartungsgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo Robert,

..........................funktioniert bei mir jetzt auch...........:oki

habe einen Sensor im Teich auf dem Boden liegen und den 2. in der Filterkammer um dort die Temperatur und Luftfeuchtigkeit festzustellen..............

Hallo Robert,

dann schreib doch mal, was Du an Technik da im Einsatz hast, genau das suche ich auch schon länger.
Bei Minusgraden am Teich rumrobben und den Wert ablesen oder einen Datenlogger rauszufischen ist ja nicht so komfortabel:box

Danke und viele Grüße
Ulli
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Den Datenlogger musst du erst im Frühjahr rausfischen:
Der MERKT sich die Messwerte!
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo Robert,

dann schreib doch mal, was Du an Technik da im Einsatz hast, genau das suche ich auch schon länger.
Bei Minusgraden am Teich rumrobben und den Wert ablesen oder einen Datenlogger rauszufischen ist ja nicht so komfortabel:box

Danke und viele Grüße
Ulli

Hi Uli,

habe von ELV einen 868 mhz Sender mit einer Sonde von 3 Meter. Das Teil heisst IS200 oder so. Der Empfänger (WS300PC) der die Daten anzeigt, speichert die Daten für ca. 3 Wochen, und müssen dann auf den PC über USB übertragen werden. Baugleich gibt es die beiden Teile auch bei Conrad, und kosten auch ungefähr gleich.
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

am boden habe ich momentan 7,7°C
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hi Uli,

habe von ELV einen 868 mhz Sender mit einer Sonde von 3 Meter. Das Teil heisst IS200 oder so. Der Empfänger (WS300PC) der die Daten anzeigt, speichert die Daten für ca. 3 Wochen, und müssen dann auf den PC über USB übertragen werden. Baugleich gibt es die beiden Teile auch bei Conrad, und kosten auch ungefähr gleich.

Hi Robsig,

danke-habe ich gefunden und schau ich mir an, ob es bei mir passt.
Bisher hab ich so einen Datenlogger, aber wenn ich die Daten nicht nur im Frühjahr sondern öfter mal kontrollieren will (z.B. Weihnachten :lol) dann werd ich nass und friere :( ...

Viele Grüße
Ulli
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Scheiss-Breitengrad. :heul

Jawoll - dafür können wir solang die Fischlis schlafen Skifahren, Glühwein trinken (ich nehm den aus dem Burgenland dazu :D), Freundin wärmen, Eiszapfenweitwerfen, am Kamin sitzen, Schneeballschlachten machen, ne Grippe nehmen... :winter11

Klasse Breitengrad!!!!

Grüsse nach Wien
Ulli
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hi Ulli!
Ich bin geborener SÜD-Wiener
und mir ist das bei WEITEM nicht südlich genug.
Ich liebäugle mit einem Winterschlaf und versuche zu überleben!
:winter4:winter2:winter3:krank:winter5:boese:ach
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Glühwein trinken (ich nehm den aus dem Burgenland dazu :D)

Ulli

Hi Peter,
geht mir ja auch so, Sonne = Leben, aber gibt's keinen Rüffel wegen dem Glühwein? :haue1 Ich dachte ich könnte Dir einen Trollinger aus heimischem Anbau verkaufen ??? :prost2.
Wir trinken den hier über den Winter 3 x täglich gegen die Frostbeulen :winter4...

Grüße Ulli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten