AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Die Software die beiliegt, ist aber auch für unseren Gebrauch ausreichend. Ich sammle in einer SQL Datenbank seit ca. 1 Jahr alle Daten rund um den Teich.

Ulli, Du kannst den Sensoren auch eigene Namen vergeben, dann ist es übersichtlicher, gerade wenn Du mal einen Monat oder mehr betrachten möchtest.

Hallo Robert,

danke - habe den Sensoren sprechende Namen gegeben, dann ist es einfacher. Die beiliegende Software "weather professional" finde ich ganz gut, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Nur dass es keine Vista-Treiber dazu gibt, finde ich schade - wie ist das eigentlich mit WIN 7?

Hat jemand die WS damit am Laufen?

Viele Grüße
Ulli
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo Ulli ,

Mit Win 7 keine Probleme hat auf anhieb geklappt . :oki
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Nabend,
bei mir wurde die WS444 (Baugleich mit der 300er) auch direkt erkannt.
Win 7, 32 Bit
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo Robert,

danke - habe den Sensoren sprechende Namen gegeben, dann ist es einfacher. Die beiliegende Software "weather professional" finde ich ganz gut, mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Nur dass es keine Vista-Treiber dazu gibt, finde ich schade - wie ist das eigentlich mit WIN 7?

Hat jemand die WS damit am Laufen?

Viele Grüße
Ulli

Meine läuft unter Vista 64 Bit, war aber nur über umwege google möglich.
Da musst Du WS300PC Treiber Vista 64 Bit eingeben, und dann bekommst Du den Vorgang in einem anderem Forum geregelt.
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo Ulli,

meine WS 300 PC läuft ebenfalls unter Vista. Ging ohne zusätzliche Treiber. Hatte gar keine Probleme bei der Installation.

Mir reicht diese Software auch aus. Viel Spaß damit. :oki
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Servus Wetterfrösche :D

Würde mich interessieren was Ihr für Sensoren und wieviele am Laufen habt

Regen- und Windmesser
Sonnenstundenzähler
Intensitätsmesser
Außentemp.-messer

Ich habe ja die WS 2300und dort läßt sich kein weiterer Sensor mehr betreiben, deshalb überlege ich die von Euch favorisierte zu kaufen ....

@ Uwe: hast einen Link zu deiner Wetterstation :kopfkratz
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Hallo zusammen,

na da hab ich mit Vista 64 bit wieder mal den Joker gezogen :pc

Aber ich hab's wie Robert auch gesagt hat über Google und einem Fremdtreiber dann hinbekommen, läuft alles prima - vielen Dank an alle!

Hab den Teichsensor vorher noch auf dem Grund platziert, hatte ich gestern abend provisorisch nur so an den Rand gelegt, die Temp. dürfte sich jetzt kaum noch verändern über den Tag (dicke rote Linie=WT).

Grüße Ulli
 

Anhänge

  • ws_2.jpg
    ws_2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Alles klar Uwe .... habe mir die WS 300 schon angesehen ....

Einzig der Regen/Windmesser in Kombi gefällt mir nicht ... hätte es gerne getrennt wie bei meiner ....

Jetzt wo ich es so schreibe .... :oki

Kann ja beide gleichzeitig betreiben :oki

Mensch :aua ....
 
AW: AUFRUF: Meßt Eure Wassertemperaturen im Winter

Gestern kamen meine zwei Temperaturfühler mit externem Fühler für meine TFA Nexus.

Habe die Fühler in ein Stück Mantel (Isolierung) von 5x2,5 geschoben und beidseitig mit Innotec verschlossen.

Einer hängt in 80cm der andere ich 180cm Tiefe. Temperatur aktuell 7,1 und 7,2 Grad.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten