Aus alt und klein mach neu und groß

AW: Aus alt und klein mach neu und groß

Hallo Joachim,

ich weiß ja nicht ob das mit der Tiefe von dir so gewünscht ist, aber ich würde die Tiefwasserzone schon gute 50cm tiefer machen.
Zum Biofilter gibt es keinen Zugang, so das er immer mit dem Wasser aus dem Teich durchströmt wird. Quarzsand ist so fein das er bei nicht Bewegung, ganz schnell anfängt zu faulen, und Gase entstehen. Schau dir mal diesen Biofilter an->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aus alt und klein mach neu und groß

Hallo zusammen,
Danke für die umfangreichen Tipf zum Filter. Ich hab mit dem Gärtner gesprochen und er wird den Filter ähnlich wie in eurer Info zum Biofilter aufbauen.

Die Folie ist inzwischen ausgelegt, dann hat uns jedoch der Winter erwischt. Mal sehen, ob es in der nächsten Woche weiter geht.

Ich habe am Samstag (und Sonntag) Brücke uns Steg gebaut. Baumaterial: Bankirai aus Indunesien. Das ist ein kostengünstiges Hartholz und es soll Naturverträglich abgebaut sein (!??). Billig ist es. Beides zusammen kostet gerade mal 980 Euro.

Ich melde mich nächste Woche wieder.

Joachim aus Überlingen
 

Anhänge

  • PICT0834.JPG
    PICT0834.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0836.JPG
    PICT0836.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0840.JPG
    PICT0840.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Aus alt und klein mach neu und groß

joachim_fu schrieb:
Ich melde mich nächste Woche wieder.

Joachim aus Überlingen

Hi Joachim,

liegst du unter der Brücke, und hast dich mit angeschraubt?
Wäre schön mal deine Fortschritte zu sehen, und wie es mit dem Filter weiter geht. :cool: Bei dem Wetter muss doch einiges gegangen sein, halte uns mal wieder weiter auf dem Laufenden. :D
 
AW: Aus alt und klein mach neu und groß

:schreck 980 Euro? Kann man da noch von billig sprechen? :kopfkratz
 
AW: Aus alt und klein mach neu und groß

hi,

wohl eher nicht, ich denke da wäre das bei uns billiger, und man hätte für das Geld den Steg wohl noch fertig bekommen. :oops:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten