Böser Blick?

Elfriede

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2004
Beiträge
1.885
Ort
84400 Paros Agios Arsenios
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Über meinem Teich im Gestein sitzt er frühmorgens und straft mich mit seinem bösen Blick. Vielleicht kann er meine Gedanken lesen, ich denke nämlich immer, wenn ich ihn sehe: Karikaturist müsste man sein !

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0763.JPG
    DSCF0763.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 99
AW: Böser Blick?

Moin Elfriede!

Der schaut ja wirklich grimmig drein!
Schönes Bild!
 
AW: Böser Blick?

Hallo Elfriede,
Du siehst, nicht nur uns gefällt dein Anwesen. Wenn sogar ein Sperlingskauz den frühen Tag noch für einen Blick in die Runde nutzt anstatt sich zum Schlafen zurück zu ziehen.

Aus dem kalten, stürmischen und verregten Norden die besten Grüße

Norbert
 
AW: Böser Blick?

DSCF0784.JPG DSCF0784.JPG Hallo zusammen,

danke Norbert, nun weiss ich wenigstens um welchen Kauz es sich handelt. Ich frage mich allerdings, wie diese Vögel hier leben können, so ganz ohne Wald und Baumbestand. Auch kommt er mir für einen Sperlingskauz, ich habe gegoogelt, etwas groß vor, denn er misst aufrecht sicher 25 cm.

Gestern hat sich in meinem Haus ein Insekt niedergelassen, etwa 6-7 cm lang, das auch riesige Augen hat. Vielleicht weiss jemand von Euch, wo ich Informationen darüber finden kann.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Böser Blick?

Irrtümlich habe ich dieses Foto zweimal eingestellt, vielleicht klappt es beim zweiten Versuch.

Gruß Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0785.JPG
    DSCF0785.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 15
AW: Böser Blick?

25 cm sind eindeutig zu groß, da hast Du Recht Elfriede.
Auf dem Foto fehlte mir ein Größenvergleich, einen guten Geschmack hat er trotzdem.
Gruß
Norbert
 
AW: Böser Blick?

Hallo Norbert,

danke für die Blumen! Ob der Vogel etwas davon hat, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, dass er nachts im Teich badet, Wasser trinkt und vielleicht hinter den Fischen her ist.

Liebe Grüße
Elfriede
 
AW: Böser Blick?

Hallo Elfriede

Der kleinen Räuber schaut aber wirklich grimmig drein.

Zu dem Spanner (Spinner u.ä.) kann ich dir leider nichts sagen.
Meine Bücher schweigen leider dazu :( .

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten