Babyboooom!

AW: Babyboooom!

Hallo Zusammen!

Guten Morgen Andreas!

andreas weber schrieb:
wenn ich mir moderlieschen in den teich setzen will, wie harmoniert das mit dem bestand? wieviel goldfische und koi sollten max. sein und passt das dann noch mit der starken vermehrung der lieschen?.

Andreas, dieses kann ich Dir nicht beantworten, da ich selbst keine Goldfische oder Kois im Teich habe.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Kois sich die Moderlieschen schmecken lassen.

Aber was ganz anderes: Warum und wieviele Kois hast Du überhaupt in deinem Teich?

andreas weber schrieb:
ausserdem muss ich grosse flachwasserzonen mit bestimmten pflanzen haben? oder genügt die bepflanzung am rand?

Nee, Moderlieschen haben keine große ansprüche, die Laichen auch an dem kleinsten Pflanzenstiel oder Pumpenkabel im Teich.

.
 
AW: Babyboooom!

hi volker. zu deinen ersten befürchtungen - die koi werden wohl nur so viele lieschen fressen, dass ein restbestand erhalten bleibt. die wenigsten (freilebenden) tiere vernichten ihr futter restlos. somit ist immernoch ein restbestand da. somit ergibt sich eine gesund fluktuation.

zu deiner zweiten frage, warum und wieviele - erstens wollte meine frau welche, zweitens sind es schöne fische, drittens hab ich sie von einem kollegen geschenkt bekommen. hab gestern für´n spass mal gezählt. sind noch genau 5koi. ich denke, bei ihrer grösse ist das noch kein überbesatz. wenn sie grösser als 35-40 cm werden, fisch ich sie raus und tausch sie gegen neue jungtiere ein. ein bischen bewegung muss sein. oder wir bauen den teich zum 3.mal - grösser.

aber so wie du sagst, hab ich kein bedenken mit den moderlieschen in unserem teich. jetzt muss ich nur noch welche bekommen. danke und ciao.

ach so: wie geht denn das mit dem foto jetzt? oder bin ich wirklich so banane wie´s aussieht.
 
AW: Babyboooom!

Hallo Andreas!


Frettchenfreund schrieb:


Hast Du dir das gut durchgelesen?

So wie Annett das geschrieben hat, habe ich Dösbaddel das sogar verstanden. :lach2

PS: Wenn Du mal im Sauerland Urlaub machst, kannst Du dir so viele Moderlieschen mitnehmen wie Du möchtest. :jaja

.
 
AW: Babyboooom!

hi volker. hab ich gestern gelesen und danach auch versucht - bin wohl doch zu doof dafür. naja dann halt ohne fotos. vielleicht versuch ich´s am wochenende nochmal.

sauerland ist normalerweise nicht meine route, aber wenn´s mich mal hin zieht, melde ich mich bei dir an.
 
AW: Babyboooom!

Moin zusammen.

[OT]Zu weiteren Fragen bezüglich Fotos, meldet Euch doch bitte im Support und nicht in den Fachthemen. :beeten
Hier gehts doch nur unter und "stört" ein wenig die Diskussion. ;)

Bis jetzt hat es noch jede(r) geschafft, Bilder hochzuladen. Ihr müßt nur sagen, was genau nicht geht und das möglichst nicht hier.
Der letzte Ausweg ist eine ganz private, telefonische Betreuung. So, und jetzt genug zu diesem Thema an dieser Stelle. [/OT]
 
AW: Babyboooom!

Hallo Ihr Omas und Opas,

nachdem ich schon dachte, es wäre nichts mehr mit Lieschen-Oma dieses Jahr, hab ich doch gestern tatsächlich ein paar Fischstäbchen entdeckt. Zwischen Hornkraut und Tausendblatt tummelten sich ca. 1,3 cm lange dunkle Minifischchen. Nicht viele, aber immerhin!
 
AW: Babyboooom!

:oki herzlichen glühstrumpf zum nachwuchs.
 
AW: Babyboooom!

Bin jetzt auch Papa!

Nicht lachen: Meine bessere Hälfte hat Stichlinge besorgt. Und die haben die ganze Zeit nichts anderes vor als...Genau!

Möchte jemand einige Mini-Stichlinge haben? Voraussetzungen: Möglichst großer Teich (ab mindestens 1500 Liter und 80 cm Tiefe, kein oder nur geringer Besatz) und Selbstabholung in Hattingen an der Ruhr. Schreibt mir einfach eine PN.
 
AW: Babyboooom!

Hallo Zusammen!

Heute habe ich es geschafft:

Ein Babygründling ( ca. 2 cm lamg )

Gründling1.1.jpg 

Schade das die nicht alle auf einmal auf das Foto wollen.

.
 
AW: Babyboooom!

Hi,
Ich habe auch 100te kleine Goldis im Teich. Teilweise sind die schon ca. 5 cm groß. Alle noch ziemlich schwarz bzw. keine Farbe. Doch einer ist komplett neon gelb und der ist einer der kleinsten...Hab immer gedacht die Farbe kommt erst später :aua
leider ist das Bild sehr unscharf, da Handy kamera. Den gelben Fisch erkennt man trotzdem hoffe ich ;)
mfg
Marc
 

Anhänge

  • fisch_gelb.jpg
    fisch_gelb.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten