Bachlauf wasserfall

Ralle83

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2019
Beiträge
476
Ort
49525 lengerich
Rufname
Ralle
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 kois und 5 shubunkin
Hallo ich bräuchte mal eure Meinung vieleicht kappt das ja auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe..

Ich habe mir überlegt ein bachlauf bzw einen wasserfall dirket vom Filter zum Teich zu machen mit einem Holz Gestell..

Das Holz Gestell wollte ich über denn Filter machen einmal als sonnen Schutz, Und dabei soll dann auch gleichzeig das Wasser raus kommen und in Stufen Form runter gehn und In den Bach laufen der dann zum Teich führt .

Nun meine Frage wie steil mache ich denn wasserfall??
Und ist dieses überhaubt machbar???
Der sollte nicht länger als 60 cm sein der Wasserfall bze das Gestell..
IMG_20190825_201044.jpg  IMG_20190814_201840.jpg 
Wollte dafür Holz Latten nehm so wie auf dem Foto...
 
Hallo,

Holz würde ich nicht nehmen, das verrottet früher oder später. Nimm doch einfach ein paar Mauersteine, die gibt es in verschiedenen Größen. Wenn du Kalksteine oder Betonsteine nimmst musst du sie nicht einmal unbedingt vermörteln.
 
Ja das Weiss ich selbst das es schnell verrottet .. Aber nun die folie die ich nehmen halt auch nicht immer von daher wäre es egal .

Ja gut wäre auch eine Möglichkeit nur ich habe keine Steiene mehr was ich noch hätte wären 30 x30 Platten und 50x50 platen aber die sind mir zu groß .

Und ausserdem habe ich von mauern über Haupt keine Ahnung
 
Und ausserdem habe ich von mauern über Haupt keine Ahnung
:kopfkratz
Dann bastel Dir einen coolen Wasserfall aus Holz, welcher bei Zerfallserscheinungen relativ einfach und ohne großartige Abrissarbeiten durch einen neuen ersetzt werden kann.


Gruß Carsten
 
Hallo Ralf,

na ja, anhand dieser zwei Bilder von weiter oben, da kann man aus der Ferne ganz, ganz schlecht Designtipps geben.

Holz ...
Bau doch einfach drauflos, irgendeine Vorstellung/Idee muss doch in Deinem Kopf herumschwirren ...
Bau einen kleinen Mühlgraben, eine Wassertreppe, oder ...
Keine Ahnung was zu Deinem Garten passt ...


Gruß Carsten
 
Aber irgendwie sieht es nicht so toll aus
:lol
Da gebe ich Dir recht ...

Na ja, ein paar mehr Bretter sollten es schon sein und irgendwie braucht das Wasser auch eine Führung damit es nicht hinten und seitlich herunterplätschert ...

Wenn es rustikal werden soll, dann kannst Du es doch in dieser Richtung zusammen zimmern ...
Ich habe keine Ahnung, wie man hier in Textform Hinweise zum Bau eines solch rustikalen Wasserfalls geben könnte ...
Stell das Ding an den Platz am Teich, besorge Hammer, Säge, Nägel, Schrauben und ein paar Bretter und dann irgendwie loslegen.
Falls der erste Entwurf für den Kamin ist: Lächeln und halt nochmal von vorn beginnen. ;)
Das restliche Finish gibt dann das Wasser, die Stockflecken und Moos ...


Gruß Carsten


PS:
Oder es meldet sich noch jemand, der schon so eine ähnliche Idee umgesetzt hat und Bilder präsentieren kann.
 
Das war ja auch nur ein Probe Teil gewesen deshalb nur ein paar Bretter das war mir aber zu breit gewesen .

Da hätte das Wasser zu lange gebraucht um in denn Teich zurück zu laufen.

Habe jetzt etwas kleines gemacht .

So ein Lauf wie bei einem Wasserrad
 
So werde ich das Teil jetzt bauen .


Jetzt habe ich halt nur die Frage wie mache ich denn Bachlauf weil der darf ja nicht direkt am anfang zu tief sein...

Der muss ja am Teich tiefer sein lass ich denn von der Höhe so am Filter oder mache ich denn hör

IMG_20190828_170814.jpg  IMG_20190828_170723.jpg  IMG_20190828_170719.jpg  IMG_20190828_170657.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten