Bachlauf wasserfall

Wieviel Luft sollte zwischen Brücke und Wasser sein?

Wie sollte ich das denn zusammenkleben die beiden folien??


Also meinst du ich sollte denn noch breiter machen und dann mit kurven arbeiten??

Aber läuft das dann nicht noch langsamer ?? Oder vertu ich mich da
 
Moin Ralle,

ein paar Frage bauen sich da auf.
Wie breit ist die jetzige Brücke? (Lauf breite und auch wie weit von der Terassenkante bis hin zum Ende auf dem Rasen)
Wie hoch sind deine jetzigen Latten ( Balken) und auch die Brettchen oben drauf?
 
Also die Brücke ist 1 Meter lang 60 cm breit .. Wie breit die Bretter und blacken sind Weiss ich grade nicht. .
 
Hallo!

Brücken brauchen eine Auflage, diese nennt man Wiederlager.

Im Allgemeinen ist ein Schnitt notwendig, egal ob gerade oder gebogene Brücke.
Diesen Schnitt brauchen die Brücken um auf das jeweilige Gewicht / Druck reagieren zu können bzw auf die Dehnung.

Eine gerade Brücke wie bei dir wird sich durch biegen, also wird ein Schnitt im rechten Winkel nach aussen durchgeführt.
Bei einer gebogenen Brücke würde der Schnitt genau anders herum laufen weil die sich bei Gewicht nach außen dehnt.

Der Schnitt braucht nur 2cm zu sein.

Nimm auf der Terrassen Seite die Folie zurück und schaffe eine dem entsprechenden Auflage.
Auf der anderen Seite ebenfalls aber noch eine Stufe votsetzen.
 
Also auflegen tut sie auf allen 4 seiten auf dem Holz..


Wie einen Schnitt das höhere ich zum ersten

Mal bei meiner 3 Meter langen Brücke übern Teich haben mir Profis nichts davon erzählt von einem Schnitt...

Und die Brücke Bach ist gebogen mit einem leichten Bogen ...

Wollte ich noch machen wollte da auf jeder ein dünnen plaster stein oder so drunter legen
 
Und wie wäre es das ganze mit einer oder zwei Steinplatten auszuführen?
Steinplatte gibt es bis 1 x 1 m für kleines Geld zu kaufen.
Ausführung in 3 cm stärke, mit Auflage an Terrasse bzw auf der Rasenseite und zur Sicherheit evtl auch noch einen in der Mitte.
 
Hallo!
Den Schnitt von einer geraden Brücke kann ich nicht fotografieren, der ist mit Steinen eingebaut.

Bei der gebogenen Brücke ging es.
IMG_20190905_184550.jpg 
Dieser Schnitt dient dazu das die Brücke nicht anfängt zu wandern, da sie immer schwingt bzw arbeitet je nach Gewicht.
 
Achso du meinst ich müsste einen Schnitt da hin machen wo ich die Steine Platten für die Brücke hin mache damit die dann fest steht .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten