Bachlaufpflanzen

AW: Bachlaufpflanzen

Meung,

Ihr denkt doch nur ans FRESSEN und SAUFEN ....... :lachboden

Ich ess doch nicht meine schönen Teichpflanzen auf, ....

Zum Schluß macht Ihr noch über eure Fische her .....

Obwohl :kopfkratz - Hab ja Goldorfen

außerdem hatt Jochen Recht - das Zeug ist zu gesund .....
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hallo Jochen,

die Brunnenkresse unter einen nicht zu trockenen Kartoffelsalat gemischt schmeckt sehr gut und passt zu vielen Gerichten, besonders als Beilage zu Bratwurst und Steaks kann ich mir den Kresse-Kartoffelsalat gut vorstellen.

Leider ist meine Brunnenkresse im Bachlauf eingegangen, ich muss hier in Griechenland auf diesen Genuss wohl verzichten, es sei denn, ich habe mit einem weiteren Pflanzversuch mehr Glück.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hallo Jochen,

les doch mal richtig, was Genius geschrieben hat. Er meinte das als Ergänzung zu meinem Quarkbrot. :smile

BTW. :kopfkratz bin ich jetzt hier in der Rezeptecke gelandet oder bei Tim Mälzer? :lachboden
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hallo,

@ Elfriede,

das wäre doch schon mal ein Kompromiß,

@ Jürgen,

mir schwant schon fürchterliches, Kressebrot beim nächsten Treffen,
nene da wünsch ich mir die leckere Coburger Bratwurst, und Dagmars berühmte Maiskolben...:D ;)
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hi,

folgende Pflanzen wachsen sehr gut in bewegtem Wasser:

Bachbunge (Veronica beccabunga- typische Bachpflanze), Sumpfdotterblume (Caltha palustris), Flutender Hahnenfuß (Ranunculus fluitans - braucht aber sehr viel Platz (bis 6m lang) und starke Strömungsgeschwindigkeit), Bachnelkenwurz (Geum rivale - aber nicht direkt ins Wasser setzen), Sumpfvergißmeinicht (Myosotis scorpioides(palustre)), Wasserschwertlilie ( Iris pseudacorus), Pfeilkraut (Sagittaria sagittifolia - wenn schlammige Bereiche vorhanden), Ufersegge (Carex riparia - Extremwucherer), div. Juncusarten, Scheinkalla (Lysichiton - beide Arten vertragen Fließgewasser besser als stehende Gewässer - brauchen dicke Bodenschicht, Kobralilie (Darlingtonia california - Carnivore kein Kalk im Substrat oder Wasser

Pflanzen sind fast alle in der Datenbank:D

MfG Frank
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hallo Frank,

Danke, dann werden meine Staustufen im nächsten Sommer endlich grün...
 
AW: Bachlaufpflanzen

jochen schrieb:
Hallo,

Danke für eure Antworten,

ABER​

Kräuterquark, Eiergerichte, Frühlingssalate, Cocktailtomaten, dazu noch harntreibend und verdauungsfördernt........nööööööööööööö das Zeug ist mir zu gesund.

Fressen das auch unsere Meerschweinchen???


Also wenn ihr mir versprecht das ich die KRESSE nicht essen muß kommt sie an den Teich

sonst nicht!

oder kennt jemand ein Rezept damit zu...

fränkischen Sauer oder Schweinsbraten

Bratwürsten oder Steaks...

Schlachtplatte mit Blutwurst???

dann OK!

;) :D :D :)


@ karsten,

Danke nochmal für den Tipp der anderen Pflanzen.
Zum sähen in dieser Jahreszeit...weia das war ein Eigentor,

ich habe aber schon immer lieber geerntet als gesät...;)

Ich suche Infos über Bauchlauffähige Pflanzen, und was macht ihr;) Sorgt dafür das mir das Wasser im Munde zusammenläuft...Sauerei...:D
 
AW: Bachlaufpflanzen

Servus Dirk,

Crossbaer schrieb:
Bauchlauffähige Pflanzen,

meinst Du damit "durchfallfördernde" Pflanzen:lala und warum willst Du die gerade in einen Bachlauf setzen????

Liebe Grüsse - Willi - der sich um Deine Verdauung ernsthaft sorgt:lach
 
AW: Bachlaufpflanzen

Hallo. Ich empfehle euch Teichminze wächst aber schnell. muss immerfeucht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten