Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Ich werde mich auch mal an den Bau eines Fischturms machen. Danke für die ganzen Infos und Tips hier - sollte alles keine Große Hexerei sein.

Werde danach berichten
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Bei liquilux da habe ich einen Bestellt .1000cm hoch und 250cm im Durchmesser mit Deckel .Hat mich 170€ gekostet .Einfach mal anfragen bei info@liquilux.de

:oki 10 m hoch und 2,5 m Durchmesser. So einen großen Teich möchten andere haben. Wie haste die Luft da raus bekommen?
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Na Totto, nich soviel Rauchen täglich 20 km laufen zum Brötchen holen und dann packst du das auch mit einem tiefen Luftzug ;) :oki

LG Rene
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hm, ich überlege mir das mit dem Rauchen, aber 20 km zum Brötchen holen......neeeee
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Ich werfe mal eine theoretische Frage in den Raum:

wie hoche kann so ein Turm eigentlich werden? gibts da Grenzen ?
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Ich werfe mal eine theoretische Frage in den Raum:

wie hoche kann so ein Turm eigentlich werden? gibts da Grenzen ?
:oki.....Also physikalisch gibt es eine Grenze, wenn die Wassersäule so schwerr wird das innerhalb des Turmes ein Vakuum gezogen wird. Vorraussetzung ist das dein Glassbehälter den Unterdruck aushält und das das Wasser im Fischturm nicht schon gefriert.

Faktisch wirst du wohl Ärger mit der Luftfahrtbehörde bekommen, wenn die Flieger deinem Fischturm ausweichen müssen. :D
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Wenn der Durchmesser recht klein ist, sollte es wirklich eher Probleme mit der Luftfahrtbehörde geben, bzw wie schon von Totto erwähnt mit den herrschenden Temp.

LG René
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo :D

Wie ist es mit der Fischturmhöhe ausgegangen , hat sich die LFB schon gemeldet ?

Ich glaube , da die Luft ,mit ca. einem Bar auf das Teichwasser drückt, da bei knapp 10 metern schluss ist , nicht wegen dem Wasser im Rohr , sondern wegen dem Wasser im Teich, es wird einfach von der Wassersäule verdrengt und es entsteht ein Vakuum im oberen Teil der Rohres oder es läuft einfach aus

Gruss Obs:cool:
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Bin gespannt ob jemand mal den versuch unternimmt - ich würds ja machen, warte nur noch auf den Lottogewinn :D
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Ich glaube , da die Luft ,mit ca. einem Bar auf das Teichwasser drückt, da bei knapp 10 metern schluss ist , nicht wegen dem Wasser im Rohr , sondern wegen dem Wasser im Teich, es wird einfach von der Wassersäule verdrengt und es entsteht ein Vakuum im oberen Teil der Rohres oder es läuft einfach aus

Gruss Obs:cool:
Stimmt, habe mal ein bisschen nachgelesen
Das erste Barometer (zum Luftdruckmessen) war einfach eine etwa 10m lange Glasröhre, die oben verschlossen war und in der sich oben ein Vakuum befand. Man konnte das Wetter grob vorhersagen, da man den Luftdruck anhand des Wasserstandes ablesen konnte. Nach weiteren Entwicklungen wurde dann die Röhre mit Quecksilber gefüllt, da dieses 13,9 mal so schwer ist wie Wasser und man damit auch etwa nur ein 14tel der Länge der Röhre braucht. In alten Lehrbüchern findet man als Druckangabe deshalb auch noch "..cm Quecksilbersäule".

Quelle

Also brauchs keinen Lottogewinn und Probleme mit der Luftfahrtbehörde gibt es auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten